Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Verbindung hängt sich immer wieder auf :(((((( Hilfeeeeeeeee

eidannemo / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

mich nervt das langsam. Bin froh wenn ich mal länger als 30Minuten surfen kann, ohne daß die Vebindung hängen bleibt. Da kann ich klicken wie ich will, es kommen einfach keine Daten mehr an.
Das einzige was dann noch klappt ist ein Neustart und sich dann neu Einwählen...dann gehts wieder für die nä. Minuten..
Weiß Jemand, wie ich diese Sch...e abstellen kann.

Mein System:

Jetzt Frisch installiertes WIN ME, IE 5.5, 900 TB, 768MB Ram, 64MB GTS 2 Pro, 58GB HD, 24x Plex, 48CD-Rom, USB-ISDN TK-Anlage von Fritz(die von 1&1).
Wäre dankbar für jede Hilfe.

Cu Eidannemo

PS:Hab leider nix im Archiv darüber gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) eidannemo „Verbindung hängt sich immer wieder auf :(((((( Hilfeeeeeeeee“
Optionen

Hast einen sch...-Provider!!! Du könntest versuchen ein Proggi zu öffnen, das auf das Internet zugreift, wenn die Verbindung hängt (WIN MX, AIM oder so...) - das hilft machmal - das Problem tritt bei mir mit Freenet auf, öffne dann kurz den AIM und mach ihn gleich wieder dicht, dann funzt es auch mit dem Surfen wieder - ist keine geniale Lösung, aber effektiv!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hast einen sch...-Provider!!! Du könntest versuchen ein Proggi zu öffnen, das...“
Optionen

Hallo! Bei mir bleibt die Verbindung hängen wenn ich versuche eine Kanalbündelung aufbaue. Kann es sein das Du eine automatische Zuschaltung des zweiten Kanals hast. Wenn ja probiers mal ohne.

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Nachtrag zu: „Verbindung hängt sich immer wieder auf :(((((( Hilfeeeeeeeee“
Optionen

Na so schlau war ich auch schon, bringt aber nix. Übrigens bin ich bei T-Online. Arbeite auch öfter mal mit Smartsurfer und da hab ich eh verschiedene Provider.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym eidannemo „Verbindung hängt sich immer wieder auf :(((((( Hilfeeeeeeeee“
Optionen

eventuell mußt du die modemgeschwindigkeit reduzieren . ich kenne dazu folgenden tipp :
also , unter systemsteuerung , modems , eigenschaften , einstellungen , erweitert , weitere einstellungen diesen befehl eintragen
+MS=V90,1,0,33600,32000,40000

wobei du anstatt V90 deinen modemtyp eintragen mußt .
allerdings wird dadurch deine surfgeschwindigkeit auch reduziert . also warte ruhig mal ab , ob noch andere antworten eingehen , oder teste es schon mal an , kannste ja immer wieder rückgängig machen , indem du die zeile weitere einstellungen einfach wieder freilässt .
gruß + good luck
marc


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) eidannemo „Verbindung hängt sich immer wieder auf :(((((( Hilfeeeeeeeee“
Optionen

Tja. Das Problem hatte ich auch über 2 Monate. USB-Filter Treiber und der ganze Quatsch helfen nicht. Wenn die PC-Connect-Lampe an dem Dingen auch ausgeht (nur noch die ISDN-Lampe leuchtet), liegt das am VIA-Chipsatz. Im BIOS einfach mal "PCI-BUS-Delayed Transaction" ausschalten. Da war noch ein Punkt, der zu deaktivieren ist, aber der f#llt mir jetzt nicht ein. Einfach mal drauf achten, ob beim Verbindungsabbruch nur noch die ISDN-Lampe leuchtet. Dann kann ich ja mal nachsehen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) eidannemo „Verbindung hängt sich immer wieder auf :(((((( Hilfeeeeeeeee“
Optionen

soviel ich weiß,hängt sich ME bei mehr als 512mb ram nach einiger zeit auf.du hast für ME zuviel ram.Gruß dieter.

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo (Anonym) „soviel ich weiß,hängt sich ME bei mehr als 512mb ram nach einiger zeit auf.du...“
Optionen

Ich arbeite ja nicht im Mediamarkt *GGG*, hab in System.ini den Ram auf 512MB für WinME begrenzt, bei WinXP isses ja Wurscht ;))

Cu

bei Antwort benachrichtigen
Reini eidannemo „Verbindung hängt sich immer wieder auf :(((((( Hilfeeeeeeeee“
Optionen

Hallöchen,
dasselbe Problem tritt auch mit MOdem auf!!
Mein System:
Motherboard: ASUS A7Pro
Prozessor: AMD Athlon 900
Arbeitsspeicher: 256MB Ram
1.Festplatte: 30,0GB IDE Kanal1 Master
2.Festplatte: 8,4GB IDE Kanal1 Slave
CD-RomLW: Lite-On 52fach IDE Kanal2 Slave
CD-Brenner: Plextor1210 IDE Kanal2 Master
Grafikkarte: ATI XPERT2000
Betriebssystem: Windows98 Erstversion incl. Update über Internet
Browser: InternetExplorer 5.5

Den IE5.5 habe ich erst vor kurzem installiert. Mit dem IE5.0 bestand diese Problem nicht, dafür waren nach ca. 1Stunde die Systemresourcen zu knapp. Dann mußte ich sowieso neu starten. Also ist das vollkommen egal, es funktioniert irgendwie nie 100prozentig.

Gruß
Reini

bei Antwort benachrichtigen
honda1 eidannemo „Verbindung hängt sich immer wieder auf :(((((( Hilfeeeeeeeee“
Optionen

Hallo, wo hast du denn deine USB-ISDN-Anlage angeschlossen, direkt am Rechner USB-Anschluss oder an einen USB-Hub. Hatte nämlich bei Anschluss am USB-Hub auch mal Probleme, ist aber eine Teledat USB. Die Verbindung hörte plötzlich auf und ein Wiedereinwahlversuch endete immer mit modem nicht gefunden und die Teledat wurde auch nicht mehr gefunden, ging nur mit Neustart wieder. Bei Anschluss am Rechner ohne Hub dazwischen geht es einwandfrei. Vielleicht hilft es dir ja.

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Nachtrag zu: „Verbindung hängt sich immer wieder auf :(((((( Hilfeeeeeeeee“
Optionen

@Marc_Zappa_jr.

Hab kein Modem sondern ISDN, ausßerdem hab ich dafür Tools wie DFÜ-SPEED etc..., aber daran hängts net.

@Honda1,

neee USB hängt direkt am Rechner. Trotzdem danke :))

@Anonym: 62.41.113.16,

bei mir ging nix aus, die Verbindung bestand immer noch, nur flossen keine Daten mehr.

@All,

danke für Eure Hilfe, aber seit ich mein System neu installiert habe, gings wieder ;))?!? Is halt Windoof, kann man nix machen..

Cu
Eidannemo

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Nachtrag zu: „Verbindung hängt sich immer wieder auf :(((((( Hilfeeeeeeeee“
Optionen

So ne Scheiße, es ist immer noch dasselbe, Verbindung hängt immer noch, alle bisherigen Tipps & Tricks haben net geholfen.
Weiß jemand noch Rat???

Cu
Eidannemo

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) eidannemo „Verbindung hängt sich immer wieder auf :(((((( Hilfeeeeeeeee“
Optionen

Hatte das gleiche Problem, das USB Kabel war zulang. Mit einem 3m Kabel Null Probleme mehr.

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo (Anonym) „Hatte das gleiche Problem, das USB Kabel war zulang. Mit einem 3m Kabel Null...“
Optionen

@Anonym: 213.61.5.15,

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) eidannemo „Verbindung hängt sich immer wieder auf :(((((( Hilfeeeeeeeee“
Optionen

>Übrigens bin ich bei T-Online.

Genau das ist das Problem. Bei mir tritt der Effekt meistens aber schon nach dem Einwählen auf.

Suche mal im Archiv nach T-Online, da findest du die Sch.... in Massen.

Der einzige Ausweg wird ein Wechsel des Providers sein (bin ernsthaft auf der Suche nach etwas Günstigem Brauchbaren).

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo (Anonym) „ Übrigens bin ich bei T-Online. Genau das ist das Problem. Bei mir tritt der...“
Optionen

@Anonym: 62.4.69.194,

so ein Blödsinn, das hat nix mit T-Online zu tun.
Hättest Du mein Post richtig gelesen, wär Dir aufgefallen, daß das Problem auch mit anderen Providern bestehen bleibt.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;))

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 eidannemo „Verbindung hängt sich immer wieder auf :(((((( Hilfeeeeeeeee“
Optionen

Habe gleiches Problem mit einem Dell Inspiron 4000 (US-Version).
Problem gilt für alle Ports (LPTP + Com1) und besteht auch bei allen Verbindungen (auch Direktverbindung).
Folgende Versuche sind fehlgeschlagen:
Alle verfügbaren Updates einzuspielen
Umstellung von WinME auf Win2000

Achtung: Tippe auf Windows Problem da ich Problem mit Linux umgehen kann

Hoffe auf alle Tipps, kann aber leider nur eidnnemos' Bericht bestätigen.

tia
Feliix

bei Antwort benachrichtigen
powermikel eidannemo „Verbindung hängt sich immer wieder auf :(((((( Hilfeeeeeeeee“
Optionen

wäre ja schön wenn wirklich mal einer die lösung hätte - hab den selben mist mit win me -dsl -ohne -usb --bei win2000 soll es nicht so sein oder hat dort jemand auch das problem?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) eidannemo „Verbindung hängt sich immer wieder auf :(((((( Hilfeeeeeeeee“
Optionen

ich hatte genau das selbe problem mit einer net xxl box von 1&1. nach einem anruf beim support sagte man mir dass dieses problem nur in verbindung von thunderbird + net xxl (usb) auftritt. beim austausch des prozessors gegen einen duron war das problem nicht mehr vorhandern. jetzt habe ich einen thunderbird c und es funktioniert einwandfrei (vorher thunderbird b). meine net xxl funktionierte beim seriellen anschluss jederzeit ohne probleme.

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo (Anonym) „ich hatte genau das selbe problem mit einer net xxl box von 1 1. nach einem...“
Optionen

Ähhh, jooo, alles klar wegen Thunderbird, aha.*ROFL*
Als nächstes soll mein Prozessorlüfter schuld sein, weil er zu hoch dreht, oder wie?? *ts,ts,ts*
War bestimmt ne Hausfrau, die den 1. Tag bei der 1&1 Hotline hatte.

UND JETZT NOCHMAL, BEVOR NOCH MEHR SOLCH ABENTEUERLICHEN ANNAHMEN KOMMEN: BIS VOR KURZEM LIEF ALLES OHNE PROBLEME.
VIRENCHECKS OHNE ENDE, SYSTEMCHECKS OHNE ENDE, NEUINSTALLATION....NIX HALF BIS JETZT....TIPPE SO LANGSAM AUF DIE VERTEILERSTELLE DER TELEKOM. KANN JA GARNET ANDERS SEIN, DA BEI UNS JETZT AUCH EEEEENDLICH DSL KOMMEN SOLL.

bei Antwort benachrichtigen
sanja eidannemo „Ähhh, jooo, alles klar wegen Thunderbird, aha. ROFL Als nächstes soll mein...“
Optionen

ICH HABE DIR LEDIGLICH GESCHRIEBEN WAS ES BEI MIR WAR. UND DER SUPPORT WAR NICHT VON EINER PUTZFRAU SONDERN IN MEINEM FALL SEHR HILFREICH, DENN DAS PROBLEM WAR SEINERZEIT EIN BEKANNTES PROBLEM. ERST JAMMERST DU RUM BITTE BITTE HELFT MIR UND HÄNGST DU DEN (ICH KANN JA EH ALLES ALLEIN UND SOWIESO BESSER ALS IHR) RAUS.
SOLCHE TYPEN HABEN WIR GERNE.
NAJA, TYPISCH MANN.
mfg sanja
bei Antwort benachrichtigen
sanja Nachtrag zu: „ ICH HABE DIR LEDIGLICH GESCHRIEBEN WAS ES BEI MIR WAR. UND DER SUPPORT WAR...“
Optionen

in meiner aufregung über dich habe ich ein "dann" vergessen.
nur, dass du es auch 100%ig verstehst.

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo sanja „in meiner aufregung über dich habe ich ein dann vergessen. nur, dass du es auch...“
Optionen

*LoL*
Ich mag Frauen, wenn se Sauer sind ;)))

Aber mal ehrlich, wenn mir ein Supporter zu verstehen geben will, das ne hängende Internetverbindung durch nen Thunderbird enstehen soll und durch nen Duron das Problem behoben wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Das wäre dasselbe, wenn bei nem Ferrari die Innenbeleuchtung flackert und gehe damit in die Werkstatt, und mir würde dann gesagt, das hänge an dem 700PS starken 12Zylinder, aber man könnte es beheben, wenn man nen FIAT UNO MOTOR einbaut.
Sooo, "FRAU" der Vergleich war extra für Dich, damit Du es auch 100%ig verstehst ;)))

Ach ja, ich habs auch selbst rausgefunden, bin halt hartnäckig..soviel zum Thema "ICH KANN JA EH ALLES ALLEIN UND SOWIESO BESSER ALS IHR" *GG*

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) eidannemo „ LoL Ich mag Frauen, wenn se Sauer sind Aber mal ehrlich, wenn mir ein Supporter...“
Optionen

hier geht es nicht um die mehr power die ein athlon gegenüber einem duron hat, sondern um die art der schaltung im prozessor und eben diese hat die probleme verursacht. aber bei deinem niveau denkst du ja wahrscheinlich immer noch, dass athlon und duron dasselbe sind, nur mit verändertem cache.
ich mag männer nicht wenn sie sauer sind, sondern wenn man sich auf hohem niveau mit ihnen "unterhalten" kann.
mfg sanja

bei Antwort benachrichtigen
sanja eidannemo „ LoL Ich mag Frauen, wenn se Sauer sind Aber mal ehrlich, wenn mir ein Supporter...“
Optionen

hier geht es nicht um die mehr power die ein athlon gegenüber einem duron hat, sondern um die art der schaltung im prozessor und eben diese hat die probleme verursacht. aber bei deinem niveau denkst du ja wahrscheinlich immer noch, dass athlon und duron dasselbe sind, nur mit verändertem cache.
ich mag männer nicht wenn sie sauer sind, sondern wenn man sich auf hohem niveau mit ihnen "unterhalten" kann.
mfg sanja

bei Antwort benachrichtigen
sanja eidannemo „Verbindung hängt sich immer wieder auf :(((((( Hilfeeeeeeeee“
Optionen

wollte natürlich nicht anonym antworten, hier mein name

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Nachtrag zu: „Verbindung hängt sich immer wieder auf :(((((( Hilfeeeeeeeee“
Optionen

ICH HAB DAS PROBLEM GEFUNDEN :))))))
NETZWERKUMGEBUNG --> EIGENSCHAFTEN ---> DFÜ-ADAPTER ---> POINT TO POINT auf "NEIN" stellen und es "scheint" zu funzen *GGG*.


Bis jetzt läufts noch :))))

bei Antwort benachrichtigen