Seit einem Jahr experimentiere ich mit ,,MicroLink 56k basic" von Elsa herum. Problem: Dauernde Unterbrechungen im Internet. In Windows 98 habe ich schon vieles probiert: Baudrate, Fifo Puffer, Treiber, COM auf Hardware, DFÜ, Server gewechselt u.v.m. Kein Erfolg! Die Elsa Hotline riet mir, das Modem zu dämpfen. Mit einer Verbindung zwischen 28000 und 31000 läuft das Modem jetzt einigermaßen stabil. Für ein 56k Modem ist das aber unbefriedigend! Das liegt an meinem Standort wurde mir von Elsa gesagt. Weiß jemand was das heißt??? Meine Telefonleitung? Der Hausanschluss ist neu. Anklopfen wurde abgestellt. Die Entfernung zu Telekom? Sie beträgt etwa 8 Km. Vielleicht ist es doch das Modem?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Wenn Du eine solche Langsame Verbindung hast, dann dürfte tatsächlich die Telefonleitung daran schuld sein. Teste mal ein anderes Modem (kannst Du Dir ja vielleicht mal von einem Freund ausleihen) und dann wirst Du merken, dass sich nicht viel ändert.
Da Du seit einem Jahr damit herumexperimentierst, halte ich diese Frage allerdings für einen schlechten Aprilscherz, der in einem Forum nichts zu suchen hat.
Hatte das gleiche Problem... Elsa MicroLink 56k Basic unter Win98: Immer 10 sec. Daten, 20 sec. Pause ... bin dann auf Win2k umgestiegen und das Modem lief wunderbar.
Auch wenn's Dich nicht tröstet: Ich kriege es mit meinem alten Elsa Microlink 56k nicht hin, über 31.200 bps zu erzielen. Es sind und bleiben konstant 31.200 bps (laut System-Monitor von Win98). Erst dachte ich, es liegt vielleicht am Multiplexer in der alten Wohnung. Inzwichen bin ich umgezogen und hab' mir vom Telekom-Techniker bestätigen lassen, dass die Buchsen in der neuen Wohnung nicht von einem Multiplexer "gebremst" werden. Das Resultat ist - Du wirst es ahnen - das gleiche: 31.200 bps.
Mir bleibt also vermutlich auch nichts anderes übrig, als von einem Kumpel mal ein anderes 56k-Modem auszuleihen, um sicher sein zu können, dass das Elsa-Modem einfach nicht vernünftig fluppt!
Oder weiß jemand von Euch, was genau das Modem bei konstant 31.200 bps verharren lässt?
Vielen Dank und schönen Gruß,
Zill
Ich hatte das gleiche Prob. Ich habe festgestellt das es mit dem neusten Treiber so ist ,also denn alten Treiber wieder installiert und jetzt läuft es wunderbar (mdmelsa6).