Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Unterbrechungen bei Internetverbindung

Michael Augustin / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem: Seit kurzem gibt es in regelmäßigen Abständen Pausen Unterbrechungen/Aussetzter wenn ich im Internet bin (unabhängig vom Browser). Ich habe meine FritzCard Classic samt aktuellen Capi Treibern neu installiert -> gleiches Problem. Wenn ich in dieser Zeit (jedesmal ca. 20 sek.) versuche ein weiteres Browser-Fenster zu öffnen geht dies auch nicht, bis zu dem Zeitpunkt, wenn die Verbindung "wieder einsetzt". Ich habe Win98 . Ausgabe und nutze normalerweise den IE 5.5. Liegt es an meinem Rechner oder an meinem Provider (Freenet - hat jemand dieselben Probleme) Vielen Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Michael Augustin „Unterbrechungen bei Internetverbindung“
Optionen

wählst du dich mit der Zugangssoftware ein? Praktisch mit der Wählhilfe? Oder Manuell per DFÜ ?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Augustin (Anonym) „wählst du dich mit der Zugangssoftware ein? Praktisch mit der Wählhilfe? Oder...“
Optionen

Ganz normal manuell per DFÜ. Mein Browser hängt sich in letzter Zeit auch ständig auf (sowohl IE als auch Opera)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Michael Augustin „Unterbrechungen bei Internetverbindung“
Optionen

Geht mir genauso bei DFÜ-Verbindung und T-Online. Problem tritt auch mit Kanalbündelung auf. Bin mit Teledat 150 ISA (=Fritz) Online. Bis auf die gelegentlichen Aussetzer funzt alles problemlos.

bei Antwort benachrichtigen
FD (Anonym) Michael Augustin „Unterbrechungen bei Internetverbindung“
Optionen

TEST

bei Antwort benachrichtigen
FD (Anonym) Michael Augustin „Unterbrechungen bei Internetverbindung“
Optionen

Das Problem tritt bei T-Online auf, Du musst manuell deine Netzwerkonfiguration einstellen und die hosts demensprechend ändern :-)

bei Antwort benachrichtigen
FD (Anonym) Michael Augustin „Unterbrechungen bei Internetverbindung“
Optionen

Diesen Effekt gibt es bei fast allen "billigen" Providern (surfeu,worldonline). Habe das Gefuehl, da steckt ein Konzept dahinter!? So kostet die Minute bei 30 Sekunden surfen und 30 Sekunden warten 5 Pfennig statt der versprochenen 2,5 Pfennig. Ein grosser Test der Provider (vielleicht in der CT) sollte dieses Probelm einmal beleuchten!!!

bei Antwort benachrichtigen
Michael Augustin FD (Anonym) „Diesen Effekt gibt es bei fast allen billigen Providern surfeu,worldonline ....“
Optionen

ich hatte das Problem früher bei Freenet eigentlich nicht, deshalb dachte ich es liegt bei mir (bei meinem PC) -> Bist Du sicher mit dem Providerproblem?

bei Antwort benachrichtigen
rill FD (Anonym) „Diesen Effekt gibt es bei fast allen billigen Providern surfeu,worldonline ....“
Optionen

Ich habe schon lange den gleichen Verdacht. Lassen die Surfer absichtlich warten, um zu kassieren! Passiert auch im den Nachtstunden, wo in der Rgel alles etwas flotter geht.

rill

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Michael Augustin „Unterbrechungen bei Internetverbindung“
Optionen

Ich vermute,daß noch eine Netzwerkkarte in deinem System steckt. Gib ihr eine feste IP-Adresse und das Problem sollte gelöst sein.
Schreib mal, ob es geklappt hat.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Augustin (Anonym) „Ich vermute,daß noch eine Netzwerkkarte in deinem System steckt. Gib ihr eine...“
Optionen

Ich hab ihr schon ne feste IP Adresse gegeben, hab aber keine Ahnung ob sie "korrekt" ist. Was soll ich am besten eingeben?

bei Antwort benachrichtigen
1er Cru Michael Augustin „Ich hab ihr schon ne feste IP Adresse gegeben, hab aber keine Ahnung ob sie...“
Optionen

Ich habe ähnliches Problem. Wie kann ich der Netzwerkkarte eine feste
IP-Adresse geben?

bei Antwort benachrichtigen