Hallöchen! Folgendes Problem habe ich: Wenn ich Windows 2000 hochgefahren habe und meinem Desktop sehen kann, versucht "irgendwas" nach wenigen Sekunden sich ins Internet einzuwählen bzw. auf eine Seite zuzugreifen. Da ich mich aber noch nicht manuell eingewählt habe, sehe ich die Fehlermeldung, die mich darauf hinweist. Leider habe ich keine Ahnung, woher oder vielmehr von was diese Aufforderung kommt. Ich habe bereits einige Programme durchforstet und Optionen wie "Nach automatischen Update suchen" ausgestellt. Auch Virenscanner habe ich laufen lassen, da ich vermutet habe, das irgendwer ein Backdoorprogramm oder so bei mir installiert hat. Jedoch keine Ergebnisse. Die Adresse, auf die versucht wird zuzugreifen, kenne ich nicht; es sind auch mehrere Versuche. Eine Adresse davon ist z.B. "turbulent.homeip.net" (er versucht das viermal und jedesmal taucht "turbulent" in der Zieladresse auf). Was zum Henker kann das sein???
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi 2shy1,
vielleicht kannst Du mit dem folgenden etwas anfangen?
Was das "turbulent" bedeutet, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber bei "homeip.net" handelt es sich um einen so genannten DDNS-Service Anbieter. Das ist ein Service, mit dem man einen Webserver, Newsserver o.ä. betreiben kann ohne eine Standleitung bzw. eine feste IP-Adresse zu besitzen. Mit Hilfe dieses Services ist dann der Server immer unter einer bestimmten Adresse erreichbar, wenn er online ist. Derselbe Anbieter ist auch unter: www.dyndns.org erreichbar.
D_N
Hab´s zwar selbst nicht,aber ich vermute,daß Windows 2000 als Nachfolger von NT auch einen Ereignisprotokolldienst hat.Dort müßte stehen,welche Datei wohin telefonieren wollte.