Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen eine Eumex 504PC USB anbringen lassen und wollte sie über USB-Interface mit Win2k betreiben.
Nachdem ich die Treiber+Software+RVS installiert hatte knallt mir Win2k einen Systemfehler (Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) an den Kopf.
Dann habe ich mir gedacht betreibst die Anlage mit COM, doch über COM blinken zwar kurz die LED PC/Daten, bei Winstart, ca. 5 sekunden gehen aber dann aus, also wenn ich dann ins i-net will, keinen Konatkt zur anlage.
Habe schon alle verfügbaren Treiber ausprobiert, nix funzt richtig.
Ich weiss das es leutz gibt die die Anlage unter win2k üner COM betreiben...wie habt ihr das gemacht?¿
Ich bitte euch schickt mir mal ne genaue Anleitung (Welche treiber+Software, welche Reihenfolge und so)!!
Thx
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Ich habe dasselbe Problem, ebenfalls Win2k + Eumex504 + BlueScreen...! Allerdings gleich eines vorweg:
zumindest bei mir stürzt Win2000 auch bei Verwendung der COM-Schnittstelle ab, an USB liegt es somit nicht.
Aber du kannst es gerne mit der COM-Schnittstelle ausprobieren, dazu lädts du dir erstmal von telekom.de den neuen Treiber v1.23 herunter.
Danach müssen die alten Treiber ordentlich entfernt werden, dazu kann man das heruntergeladene Treiber-Programm starten, dies bietet u.a. als Option "Treiber entfernen" an! Danach noch von der Eumex-CD "cleanreg.exe" ausführen, dass eliminiert auch den Rest in der Registry. Dann die neuen Treiber installieren, danach sollte die Anlage erreichbar sein. Es wird dann noch ein Firmware-Update durchgeführt....wie gesagt hat es bei mir bzgl. der Systemstabilität nichts genützt.
Falls du - oder jemand anderer - eine Lösung weiß, bitte mich wissen lassen.....die Abstürze nerven.
ciao