Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Telekom !!!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe ein prob mit der Telekom!
Will wie es ueberall angeboten wird auch DSL,
habe noch zur Zeit ISDN-FLAT die zu Ende geht!
Jedoch wie angeboten auch wenn ich will kann mir die
Telekom + T-Online kein DSL FLAT anbieten da bei uns Glasphaser liegt!
DSL geht nur mit Kupferleitung laut Aussage der Telekom !!!
Welche moeglichkeiten auser Sky-DSL und Standleitung dass ich nicht will habe ich noch da die Telekom rechtlich gesehen fuer ein Produkt
wirbt,und nicht die Anforderung des Produktes erfuellen kann ???
denn ich moechte mich nicht abrippen lassen mit den anderen Tariefen !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Telekom !!!“
Optionen

Wenn du einer von denen bist die im Osten wohnen und dadurch das "Glasfaser-Problem" haben, musst du noch ein wenig warten, denn demnächst bekommt ihr V-DSL!
Mit 52 Mbit :( !!!!
Es ist zu kotzten !!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Telekom !!!“
Optionen

ISDN FLAT LEBT: ISDN XXL SONNTAGS 128KABELBÜNDELUNG SURFEN YEAH

Curly (Anonym) „Telekom !!!“
Optionen

Hallo,

ich kann Deine Verärgerung verstehen, aber denke, dass da ein wenig Geduld angebracht ist.

Richtig ist, dass T-DSL, wie es derzeit realisiert wird, auf eine hochwertige galvanische (also: Kupfer-) Verbindung angewiesen ist. Dieses "hochwertige" schließt übrigens ein, dass es etliche T-DSL-Interessenten gibt, die einfach eine zu lange Leitung haben, und in absehbarer Zeit gar nicht in den Genuss eines solchen HighSpeed-Anschlusses kommen können. Das ist -rechtlich gesehen- auch in den AGBn zu T-DSL so festgehalten.

Technisch ein wenig anders sieht das bei den Telekom-Kunden in den östlichen Bundesländern aus, die das modernste Telekommunikationsnetz der Welt nutzen (via Glasfaser aufgebaut). Man bedenke, dass es inzwischen möglich ist, den gesamten Verkehr einer Vermittlungsstelle über ein einzige Glasfaserkabel (mehrere Fasern) zu übertragen.
Bei der (Kupfer-) kabelbasierenden Technik ist es so, dass mindestens 2 separate Adern von einem sogenannten Hauptverteiler bis zum Kunden in die TAE -zumindest galvanisch verbunden- laufen. Von dort geht es dann auf einen ADSL-Splitter, einen NTBA oder direkt auf ein analoges Endgerät. Bei der Glasfaser-Übertragung wird die Individual-Leitung eines Kunden erst ganz kurz vor oder erst in seinem Haus aus 2 Glasfasern gewonnen. Für den Betrieb und die Aufbereitung von ADSL-Signalen werden zusätzliche Gerätschaften benötigt, die die sogenannten Zugangsports abbilden. Dazu sind z.B. Spannungsversorgungen für die Elektronik notwendig.

Soweit ich weiss, ist das Problem erkannt und eine Lösung ist auch schon in Sichtweite, nur eben heute noch nicht verfügbar.

Was Deine auslaufende ISDN-Flatrate angeht, wird Dir mit dem Ende gleichzeitig der Tarif Surftime90 zum gleichen Preis von 79,- DM angeboten. Normalerweise reichen 90 Onlinestunden pro Monat auch bei höheren Ansprüchen aus - Extremfälle mal ausgenommen.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat die Telekom diesen Schritt (Wegfall von ISDN-Flatrate) machen müssen, um sich selbst vor größeren Investitionen und die Kunden vor höheren Preisen zu schützen. Es gab eine ganze Reihe von Zeitgenossen, die sich Gedanken gemacht haben, wie man denn bei seiner Flatrate die Verbindung ins Internet auch wirklich 24Std/Tag ununterbrochen aufrecht halten kann. Da auch bei ISDN entsprechende technische Einrichtung dadurch permanent belegt werden, kam es im Gegensatz zu früher schon mal vor, dass andere Kunden beim Abheben des Hörers keinen Wählton bekamen. Die ADSL-Technik geht an dieser klassischen Vermittlungstechnik komplett vorbei, weshalb das Angebot dort auch nach wie vor angeboten wird.

Curly

Curly