Hi,
ich habe meinen Vater nach langer Zeit endlich überzeugen können auf ISDN umzusteigen.
Nun stellt sich die Frage nach der Telefonanlage bei der ich folgende Eigenschaften voraussetzen würde:
1. 3 analoge Endgeräte anschließbar
2. Surfen via USB oder V.24
3. Faxspeicher, d.h. die Telefonanlage empfängt auch Faxe wenn der Computer ausgeschalten ist.
Unterstützen diese Sache die aktuelle Telefonanlagen (Teledat xxx, Eumex XXX) oder muss/sollte man bei solchen Wünschen auf ein Produkt anderer Firmen umsteigen?
Hat jemand Empfehlungen?
Tschüß,.
Florian
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hi!
Ich selbst habe die Eumex 504 USB, aber die Teledat sollte reichen. Die Teledat hat drei analoge Anschlüsse, die Eumex vier. USB haben beide, soweit ich weiß. V.24 - äh - Serielle Schnittstelle geht auch (aber wozu die wenigen COM-Ports blockieren?).
Was den Faxspeicher angeht... Die Telekoms habe da so etwas, T-Netbox (oder ähnlich), ein Dienst, der Anrufbeantworter spielt und auch Faxe speichern kann. Müßtest Du Dich mal erkundigen.
Meiner Ansicht nach wäre die Teledat a/b für Dich ganz brauchbar. Da war auch noch 'ne zwei im Namen. Teledat 2 a/b USB? Keine Ahnung. Irgendwie so. Plus halt besagten Telekom-Service.
Gruß,
El.Tostador
Hi.
Ich empfehle dir die Eumex, weil bei dem Teledat USB 2a/b kannste zwar 3 Geräte einstecken (2x Telefon + 1x Fax/Modem/AB), dass sind aber trotzdem nur 2 Nebenstellen. Wenn ihr alle 3 Nummern auf verschiedene Telefone legen wollt, dann kauf dir die Eumex 504USB!!!
Gruß Schnufix
