Hallo,warum ist mein Telefon tot,wenn ich am Nebensteckplatz meiner Telefonsteckdose das Modem anschliesse? Stecke ich das Modemkabel wieder aus der Steckdose heraus, funktioniert mein Telefon wieder. Vielen Dank im vorraus, OLI!
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
hi oliver,
steckst du das Modem in die selbe Dose am rechten oder linken Steckplatz ?? Oder die steckst du dein Modem in eine andere Dose die miteinander verbunden sind ??? Wenn das so ist wie letzteres dann ist es normal das ist dann ne sogenannte Dosenschaltung. Ausserdem kannst du sowiso auf eine Dose nicht telefonieren wo schon ein Modem steckt weil das Telefon in der Dose durch das Stecken des Modems ausgeschaltet wird.
MFG ***LoneRider***
liegt am Modem, manche Hersteller sparen sich das Durchschleifrelais auf dem Modem, Lösungen gibt es 2, Telefondose parallel zur ersten verlegen (2 Drähte auf 1 und2 parallel), oder Adapter kaufen (ca. 15,-), der auf die F-Buchse kommt und dann parallele Telefon/Nebenstellen zulässt
Es gibt Telefondosen, die nicht geschaltet sind. Da sind alle Geräte parralel geschaltet. Damit sollte es gehn. Das ist das gleiche, als wenn du 2 Telefondosen angeschlossen.
Halloele,
bei den sogenannten TAE-Dosen wird das durchgeschleifte Amt zum Telefon beim stecken eines Modems zuerst über 2 Adern zum Modem geführt und dann über 2 weitere Adern zurück zum Telefon geleitet.
War bei früheren Modems so.Heutige Modems haben meistens nur noch 2 adrige Anschlußschnüre,sodaß die Rückführung zum Telefon fehlt.
Mach es so wie oben schon beschrieben(Parallelschaltung).
Gruß Zatzi.