Hallo,
also jetzt ärgerts mich doch, dass ich Anfang Dezember den Tarifwechsel von einem normalen T-Online-Tarif auf die DSL-Flat beantragt habe und diese Brüder es bis heute nicht geschafft haben, den Tarif umzustellen.
In Zeiten, in denen solche Einstellungen völlig automatisch vorgenommen werden, finde ich es eine unmögliche Frechheit, für eine simple Einstellung an deren Abrechnungsprogramm fast einen ganzen Monat Zeit zu beanspruchen!
Wir mir von der Teledumm mitgeteilt wurde, geschehen diese Tarifwechsel völlig automatisch. Warum dauert das dann solange?
Dies ist nicht der Erste Zwischenfall dieser Art mit der Teledumm, für jeden Scheiß muß man ein gutes Dutzend mal nachfragen, bis die es so machen, wie man es will.
Die haben heute noch genauso die "Mützen" auf, wie damals in der TV-Sendung, wo die Teledumm öfters unter Kritik war. ZURECHT!!!
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Nu isses raus ...
Also bei mir ging der Tarifwechsel innerhalb von zwei Tagen.
Die Bestätigung kam per Mail und ich hatte den Wechsel Online beauftragt.
Du benutzt ziemlich of das Wort „Teledumm“, ich glaube nicht, dass die dümmer sind als Du.
Anrufen Sinnlos!! Kommt nichts rum.
PS: versuche seit zwei jahren meinen Telefonbuch eintrag zu aendern.
Ändere doch eifach selber !
dann an deine Freunde schicken.
(per post!?) bekommen die nie.
es gibt einen trick :
anrufen
ihr ruft 21 mal die woche an
aber seht zu dass ihr immer den gleichen mitarbeiter dran habt
Schau mal in Deine Daten, wahrscheinlich ist die Flat schon als aktueller Tarif aufgeführt. Bei mir war es ebenso. Ich habe auf drei Mails an den Kundendienst und ein Postschreiben keine Antwort bekommen. Ich habe T-Online mitgeteilt, dass die nächste Rechnung, die noch im Minutentakt abgerechnet wird, zum Rechtsanwalt geht. Wir sind alle etwas zu geduldig mit unserem Anbieter. Es wäre doch denkbar, dass sich alle Mitglieder, die sich von T-Online verschaukelt fühlen, unter der Führung eines Nickles-Mitarbeiters zusammenschliessen, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Alleine und einzeln werden wir in bekannter Weise abgebügelt.
Man, Man, wenn du es Anfang Dezember beantragt hast
bist du ende des Monats auf Flatrate.
der wechsel passiert, wenn man es online macht, innerhalb 48 stunden
lol lol lol
Glaubts Du das ???
Ich denke mal wenn man sich klar und deutlich ausdrück und mit den Leuten vernünftig redet geht das alles schon recht gut.Aus erfahrung (nicht die eigene)kann ich nur sagen das der Fehler oft bei einem selbst liegt weil man dies oder das nicht genau durchgelesen hat
und übereilt handelt.Andere Provider sind da bestimmt nicht besser.
Ich jedenfalls habe ,bis auf ein paar Kleinigkeiten,keine Probleme mit
T-Online.
Sorry,
aber was heißt: "beantragt"?
Den Tarif kannst Du selber umstellen - und zwar alle 30 Tage!
Was hast Du also wo und wie "beantragt"?
Curly
Ich wollte auch online den Tarif wechseln, Pustekuchen. Schon 10 Tage vergangen und an der Hotline haben die mir eine Wechselung innerhalb von 3-4 Werktagen zugesichert. Ich könnt hier noch nen Anfall kriegen und das nachdem erst 3 Tage !! DSL ausgefallen ist, *argh*.
Frohe Weihnachten, Gruß Hanussen
Hallo DAU,Teledumm ist nicht für die Umstellung zuständig.
Tja ich habe rund ein 3/4 Jahr gebrauch um meinen T-Online zugang zu kündigen die Tele.... wollte meine kündigung einfach nicht anerkennen obwohl ich alle fristen eingehalten habe. Bin jetzt bei 1&1 und das ist kein vergleich zur Telekom da geht alles aber zack zack.
Hallöle alle miteinander,
hab auch Probs mit T-Online. die sind nicht in der Lage. Eine vernünftige Rechnung zu basteln. Seit 3 mon. wird DSL-Flat doppelt gebucht, Am Anfang war noch fleißig T-Online eco mit dabei. Trotz etlichen Telefonaten, Mails und persönlichen Gesprächen glaubt mal nicht daß ich bis heute eine Verrechnung gesehen habe. Bin ja mal auf die Abrechnung Januar 2002 gespannt.
Grüßchen
Lastschriftermächtigung zurücknehmen, Rechnung mit Überweisungsträger zusenden lassen und Rechnung entsprechend kürzen und überweisen.
Dann sind die in Zugzwang und laß Dich nicht von Drohungen einschüchtern, die werden vor Gericht unterliegen und alle Gerichtskosten, inkl. Deiner Anwaltskosten bezahlen müssen, deshalb werden die es gar nicht erst versuchen.
Es geht auch anders: Hatte gerade einen Telekomiker im Hause - DSL funzte nicht! Resultat: Meine Anlage war okay ... Ports in VS abgeraucht! Die entsprechenden Einheiten wurden sofort ausgetauscht - prima ... alles funzt! Der Knabe hat sogar sein T-DSL-Modem da gelassen .... (Ist halt Weihnachten!!)
Was will man mehr??
nachdem ich DSL-flat online gewählt hatte, bekam ich umgehend eine mail mit der Nachricht, dass der TArif bis spätestens nächsten Ersten umgestellt wird. Nachdem ein voller Rechnungsmonat vorüber war, wurde der Tarif automatisch umgestellt und ich bekam eine Nachricht. Denke also, ein ganz normaler Vorgang, der korrekt ablief. Freundliche Grüße und schöne Feiertage
Ich weiß gar nicht was du hast. Wirst ja wohl noch ein paar Tage bis Ende Dezember ohne Flat auskommen?!? Bei mir hat T-Online (nicht Telekom!!) den Tarif auch erst Ende des Monats umgestellt, na und? Bis dahin hältst du dich halt ein wenig zurück, dafür kannst du dann ab Januar umso mehr surfen.
Das ewige Genörgel über "Teledumm" und Windoof" nervt allmählich! Ohne die Telekom würden wir uns wahrscheinlich heute noch mit Rauchzeichen und reitenden Boten verständigen, weil kein anderer Anbieter ein umfassendes Kabelnetz anzubieten (und zu unterhalten!!!) hat, und ohne Windows wären wir vermutlich immer noch stolz auf Tannenbaum-Bildchen, die wir mit Buchstabenreihen auf einer elektrischen Schreibmaschine basteln würden. Ich habe meinen normalen ISDN-Anschluss per online-Bestellung innerhalb von vier Wochen problemlos auf T-ADSL umgestellt bekommen, die Hardware kam prompt und alles läuft von Anfang an wie geschmiert. Dass es bei einem Unternehmen, welches einige Millionen User zu bedienen hat, auch mal zu Pannen kommt, sollte eigentlich jeder begreifen, der schon mal woanders als an einer Supermarktkasse gearbeitet hat.In diesem Sinne: schöne Feiertage allerseits!
Bravo weissnix,
das sind Worte, die man hier leider nur selten liest.
Andererseits ist es doch scheinbar für einige Zeitgenossen schick, hier den dicken Macker zu markieren und die Welle zu machen, ansonsten aber kaum in der Lage zu sein, den eigenen Namen fehlerfrei schreiben zu können.
Dummerweise -und das ist leider erwiesen- wird diesen alles schlechtredenden Dumpfbacken eher Gehör geschenkt, als wenn man sich hier um Sachlichkeit und positive Darstellung bemüht. Zu guter Letzt meine Erkenntnis in der Sache: Ändern werden wir nichts!
Auch Dir und allen anderen konstruktiv bemühten hier im Forum eine tolle Weihnachtszeit, viele Geschenke und einen guten Start in das kommende Jahr 2002!!!
Curly
Lieber Curly,
Deine Beiträge sind i. A. seriös und durchaus sehr sachkundig.
Aber Deine abgehobene Haltung hier kann ich trotz Weihnachten
nicht unterstützen.
Richtig ist, dass viele gute Erfahrungen mit der Telekomm und
T-Online gemacht haben, viele aber auch nicht. In jedem Unter-
nehmen geschehen Fehler, da dort Menschen arbeiten. Damit muss
man leben. Aber viele, die scheinbar oder tatsächlich gute
Erfahrungen gemacht haben kennen vielleicht nichts anderes.
Richtig ist sicher, dass sich z.B. auf diesen Brettern eher die
Kritiker zu Wort melden als die (evtl. in der Mehrzahl befindlichen)
Befürworter. Dennoch sollten die nicht gerade wenigen Kritiker
zu Denken geben. Solange auf hinreichend qualifizierte Fragen nur
ausweichende bzw. unqualifizierte oder gar keine Antworten gegeben
werden, darf man es denen, die solche Erfahrung machen, nicht Übel
nehmen, wenn sie sich zu Wort melden. Selbst dann, wenn es - zugegeben - etliche leidige Trittbrettfahrer gibt.
Auch ein großes Unternehmen sollte vernünftigerweise jene Kritiken
beachten. Man sollte eben auch lernen, mit kritischen Stimmen umzugehen. Denn langfristig kann die sicher nicht schlafende
Konkurrenz zu einer ernsthaften Konkurrenz werden. Dafür kann
langfristig der Markt sorgen.
"Auch wir ändern nichts!" Das ist für mich nicht verstehbare
Resignation. Vor ca. 40 Jahren bemerkte in einer Photozeitschrift
(Fotomagazin) der Kolummnist Alexander Borell - alias Nörgelmann -
in Bezug auf einen Monopolisten (Kodak): Wenn eine Maus einem
Elephanten ans Bein pinkelt, dann merkt er es nicht. Wenn aber viele
Mäuse über viele Jahre ihm als Bein pinkeln, dann bekommt er langsam
Gehbeschwerden.
Kodak ist zwar weiterhin ein Großer, aber es gibt sehr lebendige
Konkurrenz!
In diesem Sinne wünsche ich noch viel konstruktive Kritik an
Monopolisten. Ich habe die Hoffnung auf Veränderung noch nicht
aufgegeben. Und vielleicht passt das auch zu Weihnachten.
Wolfgang
Meinen Glückwunsch an weissnix !
Genau mein Reden. Woher der Hass auf Bill Gates, Microsoft und Telekom ? Ich denke auch, daß diese Beschimpfungen größtenteils völlig unbedacht in den Raum geschmissen werden ohne daran zu denken, daß uns niemand Produkte der Telekom oder Microsoft aufdrängt, wir nutzen diese Produkte weil sie für uns die beste Alternative darstellen.
Gruß an alle
fakt ist aber auch, ich kann ein lied davon singen, dass die leute von der telekom teilweise wirklich inkompetent sind!
wenn jemand, so wie ich, jedesmal zum wochenende (schon 5x in folge!!) den fehler 987 bei der einwahl erhält (bei flat), dann ist auch bei mir schluss mit freundlichen umgangsformen!
der obligatorische anruf bei der störungsstelle bringt zudem immer neue dinge ans tageslicht: so entgegnete mir ein call-center-mitarbeiter bei der störungstelle, dass ich überhaupt nicht im besitz von dsl sei - was soll ich da machen? ruhig bleiben?? bestimmt nicht! vielmehr habe ich angedroht, alle rechnungen (einzug läuft schon lange nicht mehr!) ungelesen in den papierkorb zu werfen ... wollen doch einmal sehen, wer hier am längeren hebel sitzt! immerhin, man hat mir signalisiert, das eine gutschrift erstellt werden soll - erst nach erhalt dieser gutschrift werde ich die zahlungen an die deutsche telekom weiterführen ...
was will ich damit überhaupt sagen: wert euch ... der rosa-riese ist eigentlich genau so klein wie wir!