Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Teledat USB 2a/b Download zu langsam ?

Oliver8 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir neulich einen ISDN-Anschluß zugelegt und dazu den Teledat USB 2a/b mit ISDN-Modem. Beim Surfen ist es auch recht stabil und schnell. Allerdings ist mir der Download zu langsam, meisten nur 2 KByte/s. Da es bei mehreren Downloads auf verschieden Seiten so war, habe ich den Verdacht, dass es an meinem System liegt. Auf welche Einstellungen kommt es an ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Oliver8 „Teledat USB 2a/b Download zu langsam ?“
Optionen

Hi Oliver,

hast Du Dir schon den t-dsl-Speedmanager heruntergeladen? Ausserdem kannst Du mit dem T-DSL-Installations-und Funktionstest eventuelle Fehlerquellen aufspüren.
Beide Programme kostenlos zum download unter:
http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/t2/0,4260,11056,00.html

Auf dieser Seite findet man auch noch weitere hilfreiche SOftware für den t-dsl-Anschluss.

Seit ich den Speedmanager downgeloaded und installiert habe, ist mein t-dsl-download granatenmässig schnell, bis zu 90 kbit/s, gigantisch. Vielleicht liegt es ja daran bei Dir?

Viel Erfolg bei der Spurensuche!
Andreas

(Anonym) Oliver8 „Teledat USB 2a/b Download zu langsam ?“
Optionen

Hi!

Hast du überhaupt dsl? Ich hab seit ein paar Wochen ISDN und erst seit ich ein Programm namens "Downloadspeeder" bei
www.download-speeder.com runtergeladen habe, ist alles super. Downloads IMMER zwischen 6,5 - 7.8, bei Abbruch macht er das nächste Mal automatisch weiter und es ist genial einfach. Bei mir viel besser als z.B. Gozilla, schneller und weniger kompliziert.