Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

TDSL Zugang über DSL Router SMC7004BR - Wie konfiguriere ic

Pipone / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hab mir den SMC7004BR Router mit integr. NAT-Firewall gekauft. Benutzt werden soll er mit T-DSL von der Telekom. Die Installation des Routers ist in engl., geht ja grade noch so, aber wenns dann an die Konfiguration des Routers geht, bin ich überfordert. Ich bekomme keine Verbindung über den Router zustande. Muss ich die Konfiguration nach "DSL Modem" oder nach "DSL Modem via PPP over Ethernet" vornehmen?
Und welche Einstellungen muss ich dann im IE unter der im Handbuch angegebenen Verbindung noch einstellen? Ich weiss nicht welche Angaben in die Felder im Falle PPP over Ethernet eingegeben werden. (z.B. Service Name) Könnt ihr mir bei diesem Prob helfen?

Thx for support - Pipone

bei Antwort benachrichtigen
Pipone Nachtrag zu: „TDSL Zugang über DSL Router SMC7004BR - Wie konfiguriere ic“
Optionen

Tschuldigung, falsche Rubrik

Regulator=BOG= Pipone „TDSL Zugang über DSL Router SMC7004BR - Wie konfiguriere ic“
Optionen

hiho grüß dich
ich versuch es dir mal zu erklären `-))hatte selber so meine probs
1.die installationscd rein damit konfiguriert er dir deine netzwerkeinstellungen
2.nach dem neustart loggst du dich mit deinem browser bei deinem router ein ! http://192.168.123.25
3.gehst auf primary setup und bei wan type stellst du PPP over Ethernet ein und gibst auch gleich deine zugangskennung dazu(Anschlusskennung+T-online Nr+0001+@t-online.de drunter dann dein persönliches kennwort),die speichert er dann ab auch wenn du die kennung bei einem erneuten besuch der seite nicht siehst!
4.sämtliche protokolle von t-doof kannst du entfernen,in den verbindungseigenschaften steht nur noch keine verbindung wählen (es passt so hab den gleichen router)
5.wenn du schon den router hast wirst ein kleines netzwerk haben ,die einstellungen vom router stellen dir die IP vergabe auf automatisch vergeben ein,dann wirst auch evtl. probs mit kleinen lan runden haben ,aber mit dem protokoll IPX bekommt man die meisten games in den griff ...
6.solltest du ein onlinezocker sein wirst du für eine karre die Firewall deaktivieren müssen sonst funzt nix,die deaktivierung findet man unter misc items "ip adress of DMZ host" und dort trägt man die IP desjenigen rechners ein.
solltest du noch fragen haben erreichst du mich unter ICQ 78061829
in diesem sinne alles easy
Regulator=BOG=
ps. ein deutsches handbuch gibts auch unter www.smc.de im pdf format