Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

T-online&Browser starten, doch dann geht nichts

Volmer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit 3-4 Wochen habe ich Probleme mit dem Internetzugang mittels T-Online. Zugang über 56k-Modem. Die Einwahl klappt, die Verbindung zum nächsten Proxy wird aufgebaut, Benutzerkennung u.s.w. o.k. , der Browser startet.
Und dann kommt nur "Suche nach ... " bzw. "Host ... wird gesucht". Und nicht läuft mehr.
Das passiert mit unteschiedlichen Browsern und auch mit unterschiedlichen Computern.
Beim zweiten oder dritten Versuch klappt es dann.
Ich habe auf den Computern zwischenzeitlich keine weitere Software installiert.
Ist der Proxy überlastet? Und warum erst seit 3-4 Wochen?

Wer weiß Rat?

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Volmer „T-online&Browser starten, doch dann geht nichts“
Optionen

hallo

ich hatte das problem damit behoben in dem ich die t online software die treiber (modem isdn karte) ect alles deinstalliert habe
dann die fest platte mit einem tool die registry aufräumen lassen

und dann nochmal neu a b er achte darauf das nichts an ist wie viren software firewall ect am besten im task manager nachsehen
(str alt entf)

wahrscheinlich hat sich irgentwas auf deinem rechner durch eine anwendung zerschossen

gruss

rüdiger

bei Antwort benachrichtigen
Volmer (Anonym) „hallo ich hatte das problem damit behoben in dem ich die t online software die...“
Optionen

Danke für die Anregung!
Aber ich gehe seit heute Nachmittag direkt per DFÜ-Verbindung ohne die T-Online Software ins Netz; das Problem taucht immer noch auf.
Also: Sind es die Modemtreiber oder ist es doch der T-Online Proxy???

Gruss Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Volmer „T-online&Browser starten, doch dann geht nichts“
Optionen

es kann auch eventuell an den protokollen liegen
oder an den einstellungen für das modem versuch es doch mal mit einem
anderen einwahlnummer
nur zum testen
der proxy ist vielleicht auch überlastet aber das müsstest du über einen anderen anderen provider testen

gruss

rüdiger

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Volmer „T-online&Browser starten, doch dann geht nichts“
Optionen

geht mir leider genau wie Dir , mal klappts bei der 1. Einwahl , dann brauch ich bis zu 4 Versuche , damit meine Startseite " gefunden "wird ! Tipp : nach der 1. Einwahl mal über strg alt entf die rnaapp schließen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Volmer „T-online&Browser starten, doch dann geht nichts“
Optionen

Habe genau das gleiche Problem.

Platte putzen, Win neu aufziehen, Browser ändern, Mit und ohne Klicki-Monster (mit u. ohne Update) - das alles bringt nichts.

Ich gehe jetzt über DFÜ rein, ohne Proxxy.

>Und warum erst seit 3-4 Wochen?

Vor dieser Zeit haben die bei T-Online eine Umstellung gemacht (denke aber, daß es ca. 2 Monate waren). Genau seit dieser Zeit tritt das Problem auf (Und die haben bei der Abrechnung auch noch Mist gebaut).

Habe jetzt andere DNS-Server eingetragen (ist zwar keine Lösung für das Prob., aber ich bilde mir ein, daß es wenigstens etwas bringt).

>Tipp : nach der 1. Einwahl mal über strg alt entf die rnaapp schließen

Werd' ich mal ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen