Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Ständige Verbindungsabbrüche mit 56K Modem

ChEESES! / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich hab da so ein kleines Problem mit meinem Netzzugang. Die Verbindung bricht immer wieder nach kurzer Onlinezeit zusammen. Habe bereits einen anderen PC ausprobiert, sowie Modem und Kabel ausgetauscht. Hatte zuerst ein ELSA 56k USB und jetzt ein 3COM U.S. Robotics (seriell). Mit beiden habe ich das gleiche Problem. Kurz mal online (so 10 Minuten) und ohne Fehlemeldung wieder rausgeflogen. Für Hilfe wäre ich echt dankbar. Im Voraus Danke, ChEESES!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix ChEESES! „Ständige Verbindungsabbrüche mit 56K Modem“
Optionen

War in der Zeit Traffic? Wenn nicht: hat vielleicht dein Provider eine "Leerlaufsperre" eingerichtet, d.h. wenn ueber eine bestehende Verbindung ueber eine Zeit von x Minuten keine Daten geflossen sind,
wird die Verbindung getrennt?
Mein Provider macht das nach 20 Minuten; nachdem im ersten jahr nach Dienststart sich mehrere Kunden ueber Connects von bis zu 3 Tagen(!) Dauer beschwert haben...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
mod_che ChEESES! „Ständige Verbindungsabbrüche mit 56K Modem“
Optionen

hi

1) neue treiber probiert?
2) provider wechseln, smartsurfer bei www.web.de ist für c.b.c am besten
3) ich hatte mal eine phase, da hat outlook beim mailbox checken den zugang verstopft, d.h. nachdem die mails abgeholt wurden war die leitung tot - check mal deine programme durch und achte auf die reihenfolge (browser, mail-programm, download etc.) und schau mal, ob die verbindung immer nach einem speziellen vorgang crasht...

gruß
mic