Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Speichern von Bildern nur als "Unbenannt.bmp"

berthold.beuter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem lassen sich Bilder aus dem Internet im IExplorer (Version 5) nur noch als "Unbenannt.bmp" abspeichern, obwohl das Bild als xy.jpg vorliegt. Betroffen ist nur der Microsoft-Browser, bei Netscape funktioniert's normal. Weiß da jemand Rat? Michi

bei Antwort benachrichtigen
Anonym berthold.beuter „Speichern von Bildern nur als "Unbenannt.bmp"“
Optionen

Is auch in der 6er Version bei mir so...
Bin ehrlich ich weiss auch nicht so genau woran es liegt.
ABER: Mir ist aufgefallen wenn ichdas pic noch nicht geöffnet habe, sondern vorher eine Verlinkung zu dem pic habe, mit der rechten Maustaste die Verlinkung (meist ein Thumbnail)anklicke und "Ziel speichern unter" auswähle gehts auch mit jpg zu speichern.
de triker

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Is auch in der 6er Version bei mir so... Bin ehrlich ich weiss auch nicht so...“
Optionen

Hoi Ihrs,

dies geschieht oft, wenn man längere Zeit mit dem IE arbeitet.
Ihr braucht dann nur die Temporären Dateien löschen ;-)

Extras > Internetoptionen > Temporäre Dateien "Dateien löschen"

Grüße -Lu

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Hoi Ihrs, dies geschieht oft, wenn man längere Zeit mit dem IE arbeitet. Ihr...“
Optionen

Sorry Anonym, diese Dateien werden bei mir automatisch nach WWW-Sitzung gelöscht. Trotzdem THX. Hilft auch nix...
de triker

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hoi Ihrs, dies geschieht oft, wenn man längere Zeit mit dem IE arbeitet. Ihr...“
Optionen

Danke, genau das war's. Nach dem Löschen vom Cache geht's wieder
Michi

bei Antwort benachrichtigen