Hallo leutz!
Mir wurde immer gesagt das Sky DSL so teuer wäre , und man es sich nicht leisten könnte.Jetzt hab ich aber auf einer Seite die Sky DSL anbieten gelesen das es gar net so teuer ist :
(einmalig : Hardware : Antenne,diverse Kabel 299.-
Einmaliger Anschlußpreis 49,90
Monatliche Pauschale : 29.90 (es bleibt Dabei wenn man mit doppelter ISDN Geschwindigkeit surft)Schon das ist gut , weil für 29.90 unbegrenzt Isdn-Kanalbündelung.
Wenn man die volle Sky DSL Speed nutzen will (4MBit/sek,60xISDN) dann zahlt man in der Nebenzeit auch nur 7pf/min zusätzlich.Man kann aber auch mit 200Kbit oder 400 Kbit zu einem jeweils günstigeren Min.Preis surfen.Wie man halt gerade will.
Ich finde das zwar Die Anschaffungskosten hoch sind (299+49=349 einmalig) Dann nur 29.90 (quasi Flatrate) und geg. halt noch die Minutenmehrpreise.Aber alles in allem doch eine Alternative wenn man in einem Bereich ist wo DSL erst in 2 Jahren kommt oder gibts da einen Haken den ich übersehen habe??????
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Wie kriegst Du den upsteam (=Anforderung der Seiten, files etc) hin?
Gruß FreddyK.
Wie meinst du das? Dort steht das im Komplettpaket alles enthalten ist was man braucht um mit Sky Dsl zu surfen !
Also was meinst du genau damit?
Siehe die Antwort von czuk!
Gruß FreddyK.
hahaha
DAS GANZE ANGEBOT IST EIN RIESIGER HAKEN!!!
Was glaubst Du wie viele schon auf die Schnauze gefallen sind und die AGB's / Preisliste nicht richtig gelesen / verstanden haben, sodaß Strato einen netten kleinen Satz präsentiert:
"...Um auch hier dem Vorsichtsprinzip zu entsprechen, haben wir in der Hoffnung, dadurch keinen unserer skyDSL-Kunden zu diskriminieren, den anfänglichen Kreditrahmen jedes skyDSL-Kunden auf 500.- DM festgelegt...."
DU ZAHLST NICHT 7 PFG. PRO MINUTE, SONDERN JE NACHDEM WAS ZUERST VERBRAUCHT IST BEDEUTET EINE "SKY-SLICE" 180kb Daten O D E R 180 SEKUNDEN (JE 7 PFG.) !!! Wenn Du 18 MB downloadest, das geht dann natürlich rasend schnell, bist Du in einer MINUTE!!! 7.-- DM LOS !!!!!!!!!!! AUFPASSSEN UND LESEN !!!!!!!!!
Das ist so nicht richtig. Da ich mich damals selber für solch ein Angebot interessiert habe, kann ich hier nur sagen, daß bei allen SkyDSL Zugängen der Upstream weiterhin über ein Modem erfolgt. Das ist also auch der Haken, den ich damals ebenfalls suchte.
Upstream sind übrigens Daten die dein Modem ständig sendet um z.B. wie schon erwähnt, Daten anzufordern, oder auch um den Erhalt von Datenpaketen zu bestätigen. Ohne den geht nichts! Und der geht bei allen Internet via Satellit-Varianten über ein herkömmliches Modem, durch den weitere Kosten entstehen.
Hoffe, das sich deine Pläne jetzt nicht in Luft aufgelöst haben...
Mfg,
Czuk
Meine Aussage bezog sich übrigens auf das 1.Posting und nich auf das lange von Anonym. Der hat übrigens vollkommen recht.
Mfg,
Czuk
Auf der anderen Seite sind die laufenden Kosten doch sehr gering, wenn man nur mit 128 kbit downloaded. Dann zahlt man ja nichts weiter als die Online-Gebühren für den Upstream. Aber wenn man mit doppelter ISDN-Geschwindigkeit surft, erreicht man in dieser Zeit ja mehr Daten als nur mit dem Modem. Die Sache mit den Sky-Slices von 180 kb ist allerdings bedenklich auch wenn man "nur mal kurz" die Bandbreite höher schraubt. Was mich am meisten interessiert: Steht die versprochene Bandbreite für den Download tatsächlich zur Verfügung?
Wie ist es mit der Installation der Antenne und der Erreichbarkeit des Sat. ?
128 kb werden nie erreicht! du sollst zum "hochschalten" gezwungen werden!
ich kann nur von den erfahrungen eines kumpels berichten, der eine geraume zeit versucht hat, sich die versprochenen bandbreiten über europeonline zu erreichen...nach äusserst problematischer installation (soll aber mittlerweile wirklich besser sein) hat sich folgendes rausgestellt: die theoretisch angegebenen bandbreiten werden erreicht, allerdings nur bei den von europeonline gesendetetn programmen...also nur den mist, den man selbst nicht angefordert hat, wo man bei europeonline der meinung ist, dass das für die masse interessant ist (ie 5.5, directx8, napster, usw.)...bei angeforderten seiten erreicht man in der hauptzeit nicht mal isdn-geschwindigkeit...ganz davon abgesehen, dass filterprogramme alle interessanten seiten rausfiltern (gamez, warez, xxx)
also, finger weg und auf dsl warten
pansa
der ewige
Vielen Dank für die vielen Postings,ich glaube ich lasse die Finger davon.Millionär bin ich nicht!Dann wart ich lieber auf Dsl,vielleicht gehts ja doch schneller bis ichs dann bekomme.(Allerdings eine blöde These,das machen ja die Jungs mit dem T)!Außer die Rechnung bekommt man bei der Telekom eigentlich nichts schnell!
Cu und Danke nochmal.....