Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Sinus 61 Komfort

gerdi1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kennt sich jemand mit dem o.a. Telefon gut aus. Habe folgendes Problem:

möchte meine Faxe über die Anrufumleitung an die T-Net Box senden. Ich sehe aber keine MSN im genannten Menü. Die Freischaltung der MSN habe ich bereits beim Operator veranlasst. Komme mit der Bedienungsanleitung allerdings nicht so recht klar. Kann mir jemand weiterhelfen.

Im voraus Vielen Dank.

Gruß Gerdi

bei Antwort benachrichtigen
Curly gerdi1 „Sinus 61 Komfort“
Optionen

Hi,

ich fürchte, da gibt es gleich mehrere Probleme.

Wenn es Dir gelänge, eine einzelne MSN umzuleiten, müsste derjenige, der Dir ein Fax schicken möchte, erst einmal ein Faxgerät haben, das ohne Kennungsaustausch und die übliche Vereinbarung (Handshake) über Qualität und Geschwindigkeit das zu sendende Fax einfach ins Leere absetzt. Meines Wissens geht das nicht, jedenfalls nicht an eine gewöhnliche Sprachbox.

Wie im vorherigen Absatz angedeutet, müsstest Du mit dem "Sinus 61 isdn Komfort" einzelne MSN umleiten können, um nur den Fax- (Gruppe 3) Verkehr umlenken zu können. Bei Gruppe 4-Faxen (noch immer höchst selten) müsste der entsprechende Dienst umgeleitet werden. Dafür ist das "Sinus 61 isdn Komfort" meiner Kenntnis nach nicht ausgelegt, da es sich um ein reines Endgerät für Sprache handelt.

Alles, was zum Thema Anrufumleitung und T-Net-Box nachzulesen ist, findest Du ab Seite 47 Deiner Bedienungsanleitung. Hinweise zu einigen grundsätzlichen Einstellungen findest Du am Seite 65. Mehr ist mit dem Gerät nicht drin.

Insofern dürfte es mit Deinem Vorhaben ein wenig schlecht aussehen.

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen