Der Beitrag Webseiten schneller laden macht bei einigen Lesern wohl Probleme: Viele Fragen und Meinung rund um die Webseiten-Beschleunigung sind aufgetreten. Hier die Antworten. Von Thomas Wölfer
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Tolle Sache, das alles. Nur bleiben für mich wichtige Fragen völlig unbeantwortet: - wie zum Geier komprimiere ich denn nun meine Homepage? - muß ich sie in doppelter Form, also komprimiert und unkomprimiert, vorhalten? - brauche ich dazu irgendwelche speziellen Tools (z. B. Winzip oder sowas) und wenn ja, welches? Die Sache mit der Browsereinstellung klappte bei mir erst nach der Kombination Strg/Alt/Aktualisieren. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich das den Nutzern meiner Homepage (vierbuss.de) hilfreich zur Seite stellen kann. Für Antworten wäre ich mächtig dankbar! Bis dahin hennesken
Nochmal ich. IOch stelle fest, daß mit "automatisch" garnix ist. Nach dem Löschen des Browser-Cache habe ich es wieder mit der Testseite versucht und wieder zeigten die Eigenschaften über 5kB an. Den Versuch habe ich 4 x gemnacht, weil ich einfach wissen wollte, ob ich zu doof bin. Bin ich nicht! Jedesmal nach strg/alt/aktualisieren waren es dann 30 Byte. Fazit: automatisch ist nicht - taucht nicht! Wer es besser weiß belehre mich! Ich wäre dankbar.
hennesken: der punkt ist der das die seite _sehr_wohl_ komprimiert runtergeladen wird. man kann das halt _nur_ (zumindest bei deiner browser-version) sehen, wenn man den download _soeben_ _erzwungen_ hat, sonst nicht. tw
achso, nochwas: wegen _fragen_ - dazu dient der linke oberhalb des meinungsbereiches... :)
Jou, hab ich ja versucht, aber dann lande ich auf der Übersichtsseite, auf der ich mir erstmal einen Wolf suchen muss um diese hier zu finden. Der einfachere Weg ist defintiv dieser hier. Bleiben die Fragen: - Wie komprimiere ich denn nun meine Homepage? - Muß ich sie in doppelter Form, also komprimiert und unkomprimiert, vorhalten? - Brauche ich dazu irgendwelche speziellen Tools (z. B. Winzip oder sowas) und wenn ja, welches? Vielleicht bin ich ja wirklich ein bisschen doof? Bis dahin hennesken
zur frage downloadgrösse einer datei prüfen. (netscape, opera einfach die seite auf festplatte speichen und und schon hat man die grösse