Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.990 Beiträge

schnellerer Seitenaufbau und extreme Downloads mit T-DSL??

TedRed / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,vielleicht kann mir jemand sagen, ob es noch irgend einen Trick gibt, mit T-DSL, der Netzwerkkarte von der Telekom,und natürlich dem entsprechenden
Modem schnellere Verbindungen zu erzielen. Ich habe schon das Programm "Befaster" als Shareware ausprobiert, habe aber keine Lust DM 50,- dafür zu bezahlen.
Ich benutze die T-online Software 3.0 und als Browser den Netscape 4.75.
Welche Einstellungen kann ich denn manuell noch vornehmen, damit die Verbindung etwas flotter geht?
Downloadraten von 80-90 Kbit/s erziehle ich nur äußerst selten ( fast nie) und einen schnelleren Seitenaufbau als nur mit ISDN
kann ich eigentlich auch nicht feststellen. Kurz und gut, durch T-DSL habe ich mir bis jetzt mehr versprochen.
Vielleicht gibt es ja den ultimativen Konfigurationstrick!!
Vielen Dank schon mal im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TedRed „schnellerer Seitenaufbau und extreme Downloads mit T-DSL??“
Optionen

Gibt es nicht. Der 768K Connect gibt nur die Verbindungsgeschwindigkeit, in unserem Firmennetzwerk (10 Mbit) mit Standleitung ins Internet haben viele Seiten auch nur einen Download von 20 KB/s. Der Seitenaufbau hängt noch nicht mal so sehr von deinem Connect ab, es wird ja sehr viel Code in langsamen Sprachen (Java) übertragen, deine CPU muss das berechnen.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Rübenmus TedRed „schnellerer Seitenaufbau und extreme Downloads mit T-DSL??“
Optionen

Schmeiß die T-Online-Software über Bord und richte Deinem Kumpel ´ne DFÜ-Verbindung ein...Du wirst beim normalen Surfen aber niemals den "besonderen Kick" erfahren - dazu ist meist auch die "Gegenseite" nicht in der Lage. Aber trotz alledem...mit der DSL-Flat ist´s schon ein anderer Schnack - das Surfen!

Gruß - die Rübe!

bei Antwort benachrichtigen
Fiddler TedRed „schnellerer Seitenaufbau und extreme Downloads mit T-DSL??“
Optionen

Hey Leute macht dem guten Mann doch keine Angst.
Gesurft wird mit Robert Schlabbachs Treiber und W2k, dazu noch nen Patch das der IE voll losgeht und dann, dann macht die Sache richtig Spass.
Dl: 80-90kb/s
nur in Stosszeiten ist der Seitenaufbau lahmar...iger.
Aber sonst machts Laune
ICH WILL'S NICHT MEHR MISSEN!
Bye

bei Antwort benachrichtigen
G.Bollmann (Anonym) Fiddler „Hey Leute macht dem guten Mann doch keine Angst. Gesurft wird mit Robert...“
Optionen

den Sclabbach-Treiber hab ich ja gefunden, aber was ist "W2K "und wie
komme ich an den "Patch" ?

bei Antwort benachrichtigen
dr. bahnhofstricher (Anonym) TedRed „schnellerer Seitenaufbau und extreme Downloads mit T-DSL??“
Optionen

dsl ist geil...
hatte schon öfter download an der lastgrenze
ein unterschied wie tag und nacht zu isdn...

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster TedRed „schnellerer Seitenaufbau und extreme Downloads mit T-DSL??“
Optionen

Immer und immer wieder: www.adsl-support.de

Im übrigen: schon wieder einer, der auf den Prospekt reingefallen ist. Die Werbeknilche lügen stets mit dem maximal Möglichen und erwecken den Eindruck, daß das IMMER möglich ist, ist es aber nicht! Bei Dir kommen nur ca. 96KB/s a, wenn der Server, von dem die Daten kommen, mindestens diese Datenmenge pro Sekunde ins Netz pumpen kann. Ist der andere Rechner nur mit z.B. ISDN ausgestattet, dann ist maximal (!!) ISDN-Geschwindigkit drin. Der nächste beschneidende Faktor ist die gesamte Internet-Kabelstrecke bis zu Deinem Hausanschluß. Wie immer, stets und ständig bestimmt das langsamste Ding die Gesamtgeschwindigkeit. Nicht jeder Server ist mind. so schnell wie TDSL, dazu kommt noch die Anzahl der User, die gleichzeitig mit Dir an genau demselber Server saugen. Je mehr, desto weniger kommt durch.

Aber ne gute Nachricht, wenn sie denn stimmt: angeblich plant die Telekom, die TDSL-Durchgangsrate in naher Zukunft zu verdoppeln. Dann allerdings wiederholt sich dasselbe Spiel auf doppelt so hohem Niveau.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TedRed „schnellerer Seitenaufbau und extreme Downloads mit T-DSL??“
Optionen

Du sagst es! Nur die Werbeknilche haben nicht gelogen. Mit nem Porsche kannst Du ja auch nicht in ner Autobahnbaustelle mit voll speed fahren!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TedRed „schnellerer Seitenaufbau und extreme Downloads mit T-DSL??“
Optionen

Das hier löst die Bremse in deinem IE-Browser, normalerweise lädt er nur 4 Elemente gleichzeitig, mit dem Patch wirds doppelt soviel und deine DSL-Leitung besser ausgelastet. Bringt richtig fetten Fortschritt bei Grafik/Flash-Seiten. Deutliche Zuwächse!!!
Web Patch - faster loading of Web Pages


The following patch increases Web page loading speed, by doubling the number of possible concurrent open connections. For example, imagine a web page has 20 images and some text - in order for your browser to get all these files, it opens 2 or 4 concurrent connections, depending on the Web server. Increasing the number of open connections allows for faster retrieving of the data. Please note that the patch sets some values outside of the HTML specs. If you decide to install it, backup your Registry first. Changes will take effect after you reboot. Download the patch appropriate for your OS:

http://www.speedguide.net/files/PH_Webtweak9x.zip
Windows 95/98/98SE/ME

http://www.speedguide.net/files/sguide_webtweak_2k.zip
- Windows 2000

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TedRed „schnellerer Seitenaufbau und extreme Downloads mit T-DSL??“
Optionen

Hallo,zum Seitenaufbau kann ich nicht viel sagen, zum Download schon: Setze das Programm Download Accelerator ein, bin mehr als zufrieden, Downloadraten von mehr als 100 (ich weiß, geht physikalisch nicht, sind auch nur Pufferleerungen)sieht man. Die 80-85 (mehr geht eigentlich nicht) erreiche ich durch DAC meistens.
Zum Einstellen optimaler Registry-Werte empehle ich DFÜ-Speed. Beide Programme sind übrigens Freeware.
Zuletzt: Wertvoll ist http:\\www.tdsl-support.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TedRed „schnellerer Seitenaufbau und extreme Downloads mit T-DSL??“
Optionen

sollte dsl nicht normalerweise 720 kb/sek auf die beine kriegen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „sollte dsl nicht normalerweise 720 kb/sek auf die beine kriegen?“
Optionen

720Kbytes !!! und nicht 720Kbits !!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „720Kbytes !!! und nicht 720Kbits !!!!“
Optionen

umgekehrt !
728 kbit/s = 91 kbyte/s

bei Antwort benachrichtigen
Stuzzy SZ TedRed „schnellerer Seitenaufbau und extreme Downloads mit T-DSL??“
Optionen

ich find dsl einfach nur geil!!!

bei Antwort benachrichtigen