hi!
an stellen, an denen eigentlich ein bild(chen) zu sehen sein sollte, erscheint manchmal einfach ein leeres rechteck mit einem roten kreuz darin. wieso zeigt mir der IE(5.5) die grafik nicht an? was kann ich tun?
danke schon jetzt für eure hilfe!
liebe grüße!
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hallo klickman!
Wenn ein rotes Kreuz statt dem Bild erscheint, heißt das, daß der IE das Bild nicht gefunden hat. Wahrscheinlich ist der Link falsch eingegeben worden oder das Bild befindet sich nicht auf dem Server. Schreib' vielleicht dem Webmaster eine Mail und weise ihn auf den fehlerhaften Link hin!
Manchmal wird das Bild auch wegen einem lahmen Server oder einer schlechten Internet-Verbindung nicht richtig geladen, versuche dann, mit "Aktualisieren" die Seite neu zu laden.
Viele Grüße,
Andreas
Kann auch an ner Firewall liegen, AtGuard hat bei mir die Bilder geblockt, um die Ladezeit zu verringern!
Oder vielleicht hast du im IE Bilder anzeigen deaktiviert, im IE 5.01 unter Extras/Internetoptionen, registerkarte Erweitert, dort unter Multimedia steht der Eintrag, vielleicht ist der IE 5.5 da auch identisch!
Viel Erfolg!
wapjoe
Hi,
danke euch für die tips! "bilder anzeigen" hab ich aktiviert, allerdings ist "Zone Alarm" installiert. denke aber, daß diese firewall nichts verursacht, da der effekt nur bei manchen bildern auftritt und nicht bei allen. muß wohl damit leben. ;-)
vielen dank für eure bemühung,
liebe grüße!
An ZoneAlarm wird es auch nicht liegen, hab ich auch und keine Probs mit Bildern!
Vielleicht sind die Bilder wirklich nicht mehr erreichbar, klick mal mit der rechten Maustaste auf eins der (nicht angezeigten) Bilder und klick auf "Bild anzeigen". Vielleicht erscheint das Bild jetzt! Sonst weiß ich z.Z. auch nicht weiter. :-(
CU
wapjoe