Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Probleme mit Modem

Dimitri Kling / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor kurzem das Microlink 56k USB der Firma ELSA gekauft.Bei der Installation hat der Computer den beiliegenden Treiber aber nicht anerkannt.Auch mit einem treiber aus dem Internet hat es nicht geklappt.Kann mir jemand weiter helfen?

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Dimitri Kling „Probleme mit Modem“
Optionen

Hi Dimitri,

am besten, du lässt die Suchroutine "Hardwareerkennung" laufen.

Wird der Treiber des Modems nicht gefunden, verweise auf den Ordner der CD-Rom, in dem sich die Dateien befinden. Windows sucht sich den richtigen Treiber.
Wenn er dort nicht gefunden wird, kopiere mal die *.inf-Dateien der CD-Rom in das Verzeichnis C:/Windows/Inf und lass es dann suchen. Evtl. musst du dann auch noch überprüfen, ob die kopierten Dateien entpackt werden müssen! Die Dateien, die du dann nicht brauchst, kannst du ja löschen.

cu,
GTFreak

PS: Ich weiss es nervt, wenn man sicher ist, dass der Treiber auf der CD-Rom ist, aber von Win nicht gefunden wird!

bei Antwort benachrichtigen
Wanja Dimitri Kling „Probleme mit Modem“
Optionen

Ist dein USB Hub/ sonstiges USB-gerassel vollständig installiert und wie siehts im gerätemanager unter USB aus?
Beim Einstecken des Modems während! des Betriebs sollte sich Win98 (hast du doch hoffentlich!?) melden und die Treiber verlangen. Dann wird die CD, die beiliegt, die rote und nicht die von AOL, eigentlich dankbar angenommen.

Schreib mal etwas über deinen Rechner...

MfG Wanja

bei Antwort benachrichtigen