Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Probleme mit Jana2: Keine Einstellungen möglich

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Zum einstellen klicke ich mit rechts auf das Symbol und dann auf einstellen.
Danach öffnet sich mein Opera und eine htm Seite, die anscheinend (obwohl ich offline bin auf diesen server zugreift:
http://127.0.0.1:2506/jana-admin/start.htm

Wenn ich nun auf Administrator klicke versucht mein Broser auf folgende Seite zuzugreifen:

http://127.0.0.1:2506/jana-admin/admin/index.htm

scheitert aber.

Nach anwal durch t-online habe ich das ganze nochmal gemacht, konnte aber keinen erfolg vermelden

mfg

bei Antwort benachrichtigen
REPI (Anonym) „Probleme mit Jana2: Keine Einstellungen möglich“
Optionen

Die 127.0.0.1 ist immer eine lokale IP-Adresse !
Er will also die Html-Seiten zur Konfiguration von Jana auf Deiner Festplatte zu greifen !
Im Hauptverzeichniss von Jana, gibt es eine Textdatei (weiss z.Z. nicht welche, da ich an einem Rechner ohne Jana sitze), wo Dein Problem beschrieben wird.

Zur Konfiguration von Jana ist keine Einwahl ins Internet notwendig !

Gruß
repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Gladiator2001 (Anonym) „Probleme mit Jana2: Keine Einstellungen möglich“
Optionen

Jana ist vor allem ein internes Mailserver-Programm. Ich setze es haupstächlich nur für die interne Post ein. Es soll aber auch möglich sein, dass man das Programm so einstellt, dass man eine Verbindung hat für interne und externe Post, welches von Jana direkt unterschieden wird.

Ich bin bisher daran gescheitert, die interne und externe Post zusammenzufassen, denn ich gebe als POP 3 Server meine IP Adresse ein, für die Weiterleitung an das Internet müsste ich aber die pop3.web.de einfügen, nur wo geht das?

Zu Deinem Problem: Hast Du nach der Installation das Verzeichnis für das Jana Programm gewechselt? Installier es einfach noch einmal neu.
Ich hatte am Anfang die gleichen Probleme, nach der Neuinstallation lief alles wie es sollte.

Gladiator 2001