Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Probleme mit ISDN und Internet

Doesel / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,
hab ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich benutze die Flat von Aol, Geschwindigkeitsmässig bin ich auch einigermassen zufrieden, nur zocken geht halt nicht! Aber damit hab ich mich mittlerweile abgefunden...
Seitdem ich aber AOL benutze wurde ich komischer nach kurzer Zeit getrennt. Eigentlich nicht richtig getrennt, sondern die kommen dann einfach keine Daten mehr an, ich kann keine Seite mehr öffnen, Downloads etc. brechen einfach ab! Anfangs dachte ich immer es liegt an AOL, dass die die PowerUser nach gewisser Zeit trennen, aber da ich manchmal schon nach sehr kurzer Zeit getrennt werde war es das auch nicht. Habe auch schon sehr oft im Techchannel bei denen gehangen, hat aber nie was geholfen. Irgendwann ertönt dann die Stimme "Bis bald" 2 mal und ich muss neu booten, da mein ISDN Kanal immer noch belegt ist und ich mich nicht direkt wieder einwählen kann. Jetzt ist mir aufgefallen dass wenn die Verbindung abgebrochen ist ich nicht mehr telefonieren kann, zumindest versteht mich mein gegenüber nicht!
Nun hab ich die Vermutung dass der meine Verbindung "stört" sobald ich einen Anruf erhalte, werde das aber heute abend nochmal genau testen!
woran könnte das denn liegen, vielleicht meine ISDN Karte defekt? Früher hatte ich nie Probleme mit sowas, da hab ich aber auch noch nicht AOL verwendet.
Und wieso sollte mein Telefon die Verbindung zum Internet stören? Oder ist das ne Macke von AOL? Wäre echt super wenn mir jemand nen Hinweis oder nen Tip geben könnte, weil das nervt total!

Doesel

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Doesel „Probleme mit ISDN und Internet“
Optionen

deaktiviere vielleicht mal die Funktion "Anklopfen" für deine MSN, über die du dich auch ins Internet einwählst. Vielleicht stören diese Impulse und von AOL wird die Verb. getrennt.
Eine Garantie, obs geht, kann ich nicht geben, aber ich weiß, dass auf alle Fälle Faxverbindungen abgebrochen werden können, wenn jemand "anklopft".

Gruß FourX

Doesel Anonym „deaktiviere vielleicht mal die Funktion Anklopfen für deine MSN, über die du...“
Optionen

ich muss das im Telefon abstellen, oder?? Oder ich könnte doch einfach auch die MSN mit der ich ins Internet gehe ändern... das probier ich gleich mal aus,
Danke!

Doesel

Doesel Nachtrag zu: „ich muss das im Telefon abstellen, oder?? Oder ich könnte doch einfach auch die...“
Optionen

also, ich hab das gerade testweise mal versucht, während der bestehenden Internetverbindung zu telefonieren, weder rausgehende noch ankommende Anrufe bereiten Probleme...werde aber trotzdem gleich nochmal die MSN fürs Internet ändern...

Bin weiterhin für eventuelle Ideen und Vorschläge dankbar

Anonym Doesel „also, ich hab das gerade testweise mal versucht, während der bestehenden...“
Optionen

wo man bei deiner Konfigur. das "Anklopfen erlauben" abstellen kann, weiss ich nicht. Ich habe eine Telefonanlage und an der mußte ich das abstellen.
Viel erfolg

Doesel Anonym „wo man bei deiner Konfigur. das Anklopfen erlauben abstellen kann, weiss ich...“
Optionen

hab ich ja schon probiert, siehe oben! Das Telefonieren hat damit leider nichts zu tun!

Anonym Doesel „hab ich ja schon probiert, siehe oben! Das Telefonieren hat damit leider nichts...“
Optionen

sorry, ich weiß nicht weiter. Kann man das Anklopfen direkt bei der Telekom für eine bestimmte MSN deaktivieren lassen? Ist ja die letzte Möglichkeit, vorausgesetzt, es liegt überhaupt daran.
ciao
FourX

Doesel Anonym „sorry, ich weiß nicht weiter. Kann man das Anklopfen direkt bei der Telekom...“
Optionen

Ich denke schon dass ich das Anklopfen ausschalten kann! Aber daran liegt es ja nicht, ich kann ja auch meinem AOL Zugang ne andere MSN zuweisen...
Ich werde mal schauen was ich sonst noch so machen kann, werde mir vielleicht mal ne andere ISDN Karte ausleihen...

(Anonym) Doesel „Probleme mit ISDN und Internet“
Optionen

...scheiss AOL.

Anonym (Anonym) „...scheiss AOL.“
Optionen

"Tolle" Antwort, sind wir hier im Kindergarten oder was (da gehts aber noch zivilisierter zu)!!!

Abgesehen davon würde ich auch nach Alternativen zu AOL Ausschau halten, denn die gibt es...

Habe auch schlechte Erfahrungen mit AOL gemacht, nämlich dann, wenn man kündigen will. Äußerst lästig und kostenintensiv. Außerdem klinken sich diese AOL-Modems derart hartnäckig ins System ein (völlig unnötig), das macht keine Freude.
FourX