Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Probleme mit Ethernet Karte von Allied Telesyn (AT-2500)

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich kann die treiber für meine ethernet karte AT-2500 unter win98 nicht richtig instalieren.

bei der installationsrutine wird nach der win98-CD verlangt. wenn ich diese einlege werden die benötigten aber dateien nicht gefunden. und ich muss die installation abbrechen. danach erscheint die karte ohne "ausrufezeichen" oder fehlermeldung im gerätemanager.

beim hochbooten von windows wird aber danach immer auf verlorengegangene dateien (.vxd und .dll hingewiesen).

ich habe den mitgelieferten treiber 5.8 probiert un mir den neusten (6.0) aus dem internet gezogen - bei beiden das gleiche problem. ich habe mir sogar von einem kollegen eine andere windows 98 cd besorgt, bringt auch nichts.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, die allied telesyn-hotline konnte es nämlich nicht.

danke und tschüss, der FRANK

bei Antwort benachrichtigen
Curly (Anonym) „Probleme mit Ethernet Karte von Allied Telesyn (AT-2500)“
Optionen

Hi,

hast Du mal gecheckt, von welchem Verzeichnis (Laufwerkbuchstabe!) aus Windows die CD-Treiber installieren will. Durch das RAMDRIVE von der Installation ist der Default-Pfad u.U. um einen Laufwerkbuchstaben zu "weit" voreingetragen.

In diesem Fall einfach per "Durchsuchen" auf das CD-Laufwerk zugreifen...

Curly

Curly
(Anonym) Nachtrag zu: „Probleme mit Ethernet Karte von Allied Telesyn (AT-2500)“
Optionen

hallo curly,

danke aber das angewählte laufwerk entspricht meinem cd-rom laufwerk. ich habe aber trotzdem alle laufwerke probiert.
der fehler muss wohl wo anders liegen.

tschau frank.