Hallo,
da ich nun endlich mal im Internet Online spielen will und das ja nur über eine DFÜ-Verbindung geht habe ich es mal probiert mich über die ISDN Karte mich ins Internet einzuwählen. Ich besitze die Teledat 150 ISDN Karte von T-Online. In der mitgelieferten Software war eine Software (ich glaub die heißt Modememulation). Die Brauch ich ja um die Verbindung über ein DFÜ Netzwerk aufzubauen. Ich habe sie so konfiguriert das die ISDN Karte an COM-Port 1 verfügbar ist. Dann habe ich eine neue DFÜ Verbindung erstellt und es kommt der Fehler wenn ich die Verbindung herstellen will: "Computer erhält keine Rückmeldung von Modem, überprüfen sie ob das Modem angeschloßen ist!"
Was hab ich falsch gemacht? Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine DFÜ Verbindung aufzubauen?
Danke
UlleRU
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
http://home.t-online.de/home/Albert.Rommel/ppp.htm
Unter obiger Adresse findest du alles was du brauchst.
Ausserdem gibt es noch ein Progi, das die Einrichtung der DFÜ-Verbindung vornimmt. Dieses habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Du findest es unter:
http://www.pm-networking.de/download/index.php3?sid=4
Es heisst: TOnlinePPP 4.0f (Rubrik Internet)
Es gibt die Möglichkeit, direkt über das DFÜ-Netzwerk mit dem TCP/IP "PPP"-Protokoll T-Online als Internet-Zugang zu nutzen, ohne die normale T-Online-Software zu verwenden. Dies hat den Vorteil einer schnelleren Verbindung. Außerdem können Sie auf diese Weise jeden beliebigen Browser und E-Mail-Client verwenden. Allerdings ist die Konfiguration des DFÜ-Zugangs für T-Online nicht so einfach. TOnlinePPP hilft aus der Patsche und generiert diesen Zugang automatisch. Der Anwender muss dem Programm lediglich seine T-Online-Anschlusskennung, -Nummer und -Mitbenutzernummer sowie das verwendete Modem angeben. Anbieter: Fortune Systems GmbH & Co. Betriebssystem: Win9x/Me/NT/2000 Version: 4.2 Sprache: Deutsch Lizenzart: Freeware Dateigröße: 1,4 MByte Preis: Free
mfg
Hallo Herbie,
danke für deine schnelle Hilfe!!! Hat super funktioniert!
UlleRU
Hallo ! muß auch mal ne frage dazu stellen . also , was muß ich bei mitbenutzer eintragen , oder kann das feld frei gelassen werden . und usernamen habe ich so gesehen gar keinen , also noch mal die t- online - nr. plus 0001 eintragen ? zudem trägt sich unter meiner " normalen " dfü - verbindung unter benutzername ein einziger buchstabe ein , den ich dort garnicht haben will , wie kann man das ändern und was gehört dort regulär hin ?! wenn das ein bißchen zu verwiirend ist , bitte nochmal nach genauerer beschreibung fragen ! mußte formatieren und seither ist chaos angesagt ! gehe mit t - online ins netz .
Hallo UlleRU
bitte, gern geschehen. Aber was nun: Hast du die Einstellungen nach Anweisungen Albert Rommel "händisch" gemacht, oder TOnlinePPP 4.0f verwendet? Würde mich schon noch interessieren, weil ich selbst demnächst an einigen PC's die DFÜ-Verbindung einzurichten habe und einer davon war bisher sehr widerspenstig. Wenn das Progi funzt, mach ichs vielleicht damit.
mfg