Hallo,
seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Versenden von emails mit Outlook-Express. Der Empfang klappt problemlos.
Habe es auch schon von anderen Rechnern probiert, mit dem selben Problemen.
Hat jemand einen Tip??
danke im Voraus.
flash1970
Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge
Du hast einen POP3-Zugang, d.h.: Wenn Du eine Mail versenden willst, mußt Du Dich erst am POP3-Server anmelden und authentifizieren(Mailabholung), erst danach kannst Du Deine Mails per SMTP versenden. Outlook macht es standardmäßig genau umgekehrt (erst senden, dann abholen), daher klappt das nicht ohne weiteres. Entweder Du benutzt einen anderen Mail-Clienten (Pegasus, Eudora o.ä.) oder Du erstellst in Outlook 2 identische Konten, von denen Du eines nur zum Abholen einrichtest und es als Standard deklarierst. Da Outlook natürlich erst das Standardkonto abarbeitet bist Du demnach am SMTP angemeldet, wenn Du Deine Mails über das zweite Konto versendest.
Hoffe, Dir damit geholfen zu haben
Danke, werde es ausprobieren. Das Komische ist nur, dass das Problem erst seit 2 Monaten auftritt, es aber keine Änderungen am Computer gab.
Gruß,
flash1970
Hatte ein ähnliches Problem und habe mir so beholfen : versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! oder zum selben Optionspunkt auf diesem Weg gehen : Bei Win98: Start -> Ausführen -> msinfo32 eintippen -> Extras -> Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren .
falls das nix bringt , über den anderen menuepunkt " vorige version des IE wiederherstellen " den IE downgraden und danach den gewünschten IE von ( z.b. ) einer CD neu installieren . danach lief mein OE wieder anstandslos und auch alle mails blieben erhalten !