Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Probleme bei Installation der Fritz Card PCI unter Win95

noodles / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
folgendes Problem: Nach der Installation einer Software zur Konfiguration einer TK-Anlage (DeTeWe Varix Home) lässt sich die Fritz Card PCI nicht mehr installieren. Auch wenn man sie aus dem Gerätemanager entfernt, erscheint beim nächsten Installationsversuch die Meldung: Der Controller wurde vermutlich im Geräte Manager deaktiviert. Setup wird beendet.
Die Karte ist natürlich nicht deaktiviert. weiterhin erscheint ab und zu die Meldung, dass man nicht mehrere passive Karten gleichzeitig installieren könne.
Kann das eine Kombination aus Ressourcen-Konflikt und Treiber-Resten sein? Da ich die TK-Anlage nicht eingerichtet habe und vorher jmd. den PC bereits "verhunzt" hat, wär ich froh, wenn mir jmd helfen könnte.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh noodles „Probleme bei Installation der Fritz Card PCI unter Win95“
Optionen

irgendwo auf der avm cd ist ein tool mit dem du die regitry wieder sauber bekommst. danach sollte es wieder gehen, wenn nicht schau mal bei avm, oder ruf den support an, das tool sollte es auch zum download geben, hab aber im moment keine lust zu suchen....

viel erfolg indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
HADU Indronil Ghosh „irgendwo auf der avm cd ist ein tool mit dem du die regitry wieder sauber...“
Optionen

Du meinst wahrscheinlich "setup -r". Das deinstalliert die Karte wieder.

Indronil Ghosh HADU „Du meinst wahrscheinlich setup -r . Das deinstalliert die Karte wieder.“
Optionen

danke!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
noodles Nachtrag zu: „Probleme bei Installation der Fritz Card PCI unter Win95“
Optionen

danke,

werd's versuchen, setup -r ha' ich auch schon gefunden; zur Info: hab auch gehört, dass die alte Software der Varix home das Problem verursachen kann, wenn's klappt, sag ich bescheid

denn

noodles Nachtrag zu: „Probleme bei Installation der Fritz Card PCI unter Win95“
Optionen

hab die avm-treiber mit setup-r deinstalliert, die Karte ließ sich erst neu installieren, nachdem ich die aktuelle Konfigurationssodtware für die varix home verwendetet, nochmal danke für die antworten