Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Powerline-Ein Witz

Anonym / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !
Ich als Essener Kind freute mich schon auf die Powerline von RWE.
Nun das Angebot
49 DM Flat
max 250 MB
Modem 349 DM
Oder
59 DM Flat
1000 MB
usw.
Höchstgebot 10000 MB für 249 DM
Billig Billig
Ich finde diese Downloadbeschränkung echt zum Kotzen

Wer hat bessere Erfahrungen ?
Oder ist das die Zukunft ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Anonym „Powerline-Ein Witz“
Optionen

Ich finde, dass wird wohl die Zukunft sein. Nach Datenvolumen abzurechnen ist ja eigentlich auch sinnvoller als nach Zeit. Die Frage die ich mir an dieser Stelle aber schon oft gestellt habe: Woher will man wissen, was denn so der Durchschnittsuser an Traffic verursacht? Man müsste nämlich eine Traffic-Grenze einrichten, welche von der breiten Masse akzeptiert wird und die liegt für mich zumindest weit jenseits des Gbyte/Monat. Man wird ja immerhin auch mit der hohen Bandbreite, der schnelleren Downloads geködert, also will man auch mehr runterladen als sonst mit ISDN oder Analog. Für mich zumindest sind die momentanen Angebote allesamt zu teuer, auch wenn sie noch so schnell sein mögen. Ich frag mich wirklich warum die Amis mit ihrer Flat keine Probleme haben...

Anonym gelöscht_15325 „Ich finde, dass wird wohl die Zukunft sein. Nach Datenvolumen abzurechnen ist ja...“
Optionen

Tja das verstehe ich auch nicht
Totaler Mist ist das alles

Gladiator2001 Anonym „Tja das verstehe ich auch nicht Totaler Mist ist das alles“
Optionen

Also irgendwie kann ich Dich nicht verstehen,
für 59 DM im Monat FLAT, mit 1GB Volumen, was willst Du eigentlich mehr?

Grundsätzlich ist es doch richtig, nach Datenvolumen abzurechnen.
Das die Geräte in der Anschaffung erstmal "teuer" sind, ist doch klar, die Technik ist ja noch sehr jung.

Bei Interesse würde ich mich mal bei Deinem Energieversorgungsunternehmen erkundigen, ob man Dir die Geräte nicht etwas bezuschussen kann. Die Energieversorger sind grundsätzlich sehr Kulant gegenüber ihrer Kunden und die werden Dir mit Sicherheit ein gutes Angebot machen. Ich glaube jedoch, dass die Geräte bei den von Dir genannten Preisen bereits gefördert werden.

Die Powerline-Technik hat jedoch erhebliche Vorteile, ein Mercedes ist auch nur ein Auto, aber eben ein gescheites Auto, so ist das mit der Powerline-Technik auch.

M f G
Gladiator 2001

Anonym Nachtrag zu: „Powerline-Ein Witz“
Optionen

Nun, ich finde 1000 Mb insofern wenig, da es mit TDSL ja auch welche ohne Beschränkung gibt.
Ich kenne persönlich keinen der auf dieses Angebot zurückgreifen will.
Klar zum normalen Surfen reicht es aus keine Frage
Aber wer will das ;-)

(Anonym) Anonym „Nun, ich finde 1000 Mb insofern wenig, da es mit TDSL ja auch welche ohne...“
Optionen

wenn ich soviel Kohle zahle und bei Powerline ist die Geschwindigkeit abhängig von der Anzahl der User, dann will ich auch was verlangen, siehe DSL, da bekomme ich was fürs Geld. Vergesst Powerline...alles Hinhalterei und Betrug

Gladiator2001 Anonym „Powerline-Ein Witz“
Optionen

"... die Geschwindigkeit ist abhängig von der Anzahl der User...", ja ist das denn bei DSL anders?

Das ist bei einem analogem Modem so, dass ist bei ISDN, DSL und natürlich auch bei Powerline auch so. Oder wundert es Dich nicht, wenn Du bei ISDN manchmal Downloads mit 8kb/s und manchmal nur mit 0,6kb/s hinkriegst?

Anonym Gladiator2001 „ ... die Geschwindigkeit ist abhängig von der Anzahl der User... , ja ist das...“
Optionen

Nö das wundert mich nicht.
Ich denke einfach, das es (was du vielleicht nicht wissen kannst) immer als die Online Alternative angeboten wurde (vom rwe)
Warum sollte ich 349 DM für ein Modem zahlen und eine Downloadbeschränkung in Kauf nehmen, wenn es das anders billiger gibt.
Mag sein , daß alle auf diese Beschränkung umsteigen.
Ich halte sie aber für völligen Blödsinn.

Gladiator2001 Anonym „Powerline-Ein Witz“
Optionen

Du musst das so sehen, warum soll ich Geld dafür bezahlen, wenn ich gerade eine Seite lese, oder nur in geringem Umfang Programme aus dem Internet runterlade? Es macht doch einfach mehr Sinn, die Abrechnung so zu erstellen, wie das Internet wirklich genutzt wurde, und das kannst Du nur in der Datenmenge aber nicht in der Zeit erfassen.

Obwohl ich mit der RWE selbst nichts zu tun habe (bin bei der direkten Konkurrenz, die aber auch Internet aus der Steckdose anbieten wird), sehe ich sehr wohl, dass die Powerline-Technik wesentlich mehr Vorteile bietet, als wie es bisher mit der ISDN oder DSL Technik möglich ist.

Ich selbst werde, wenn es bei uns von uns angeboten wird, auf diese Technik wechseln, wenn diese einwandrei läuft. Bei unseren derzeitigen Feldversuchen klappt das alles schon sehr gut, und wenn man mal gesehen hat, wie schnell und unabhänig diese Technik funktioniert, ist man schnell hin- und weg. Du brauchst auf den Telefonanschluß keine Rücksicht mehr nehmen, Du kannst den PC in jedem Zimmer in Deinem Haus aufstellen und das Internet läuft - echt super.

Aber nochmal: Brauchst Du wirklich mehr als 1GB / Monat???

??? Was machst Du für Sachen ???

Gladiator 2001

Anonym Gladiator2001 „Du musst das so sehen, warum soll ich Geld dafür bezahlen, wenn ich gerade eine...“
Optionen

Naja man hört ja vom Filme saugen usw ;-)
Ich denke mal wenn man mal Geschwindigkeit hat, dann will man sie auch nutzen.
Aber eine Frage an dich als Fachman:
Wie hoch wird denn die Geschwindigkeit ? Bis 2 Mbit ? Aber wenn nu 10 Nutzer dranhängen dann nur jeder 200mbit oder wie ?
Weißt du das ?
Und nochmal: Ich halte die Technik auch für geil, aber mir ist das im Moment der Anschaffung zu teuer.
Kann man nachvollziehen denke ich.

(Anonym) Anonym „Powerline-Ein Witz“
Optionen

he leute rechnet doch mal aus, wenn ihr einen dauerdownload machen würdet mit einem lahmen modem würde eine übertragungsabrechnung billiger abschneiden da ein altes modem in dem monat niemals die übertragungsmenge wird überschreiten können. mit steigender geschwindigkeit wird diese grenze zu überschreiten wahrscheinlicher. also sollte man auf die übertragungsgeschwindigkeit und dem normalen surfverhalten achten, bevor man eine firma verurteilt, dass diese ja ach so hohe preise verlangt.

Anonym Nachtrag zu: „Powerline-Ein Witz“
Optionen

Bin ich trotzdem anderer Meinung-Ist mir zu teuer und bei der Werbung dazu auch zu wenig
Lösung heißt dann ISDN-FLAT für 100 Dm (mit telefon)
Und keine Beschränkung-
Ist ein lokaler Anbieter
Und dauerdownloads ständen bei mir eh nicht an

ott598487 Anonym „Powerline-Ein Witz“
Optionen

Die datenvolumensabhängige Berechnung wird garantiert die Zukunft sein, und ich finde das ganz O.K. so. Je mehr Du runtersaugst, desto mehr hast Du ja auch davon. Und warum willst Du dafür nicht bezahlen?

Ich habe eine 1GB/Monat-Flatrate bei 1+1 und mir reicht das vollkommen aus. Die ist dafür auch günstig (DM 29,--+DSL-Gebühr an Post), und warum soll ich denn bei DM 100,-- volumensunabhängig für irgendwelche Leute mitbezahlen, die dann x-GB verbraten?

@Czuk: die Auswertungen, was ein Durchschnittsuser so verbrät, die gibt es ganz bestimmt. Nur werden die nicht zugänglich gemacht, denn dann würden die ISP's natürlich ihre Kalkulation offenbaren.

Grüße

Michael

Gruß Michael