Tja, meine Übertragungsrate bringt immer nur 44000bps obwohl ich ein 56k Modem habe. Ist das der Grund dafür das ein MultiplayerGame übers Internet nicht flüssig läuft? Kann mir jemand erklären, wie sich dieses Problem beheben läßt?
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Zum 11 und 70sten Mal:
56k ist ein theoretisch erreichbarer Wert - in der Praxis liegt erzielte/erzielbare Ü-Rate deutlich niedriger, da sie von vielen
Faktoren Abhaenig ist:
Entfernung zwischen dir und der VsT
LeitungsQualitaet hier
Leitungsquaslitaet bei dir im Haus, sprich Qualtiaet der hausverkabelung
Alles zusammen sind 44k ein sehr guter WErt, mehr als durchschnittlich 48k schafft in D eh kein Provider.
In absoluten Ausnahmefaellen mag es moeglich sein, auch mal 50k oder etwas mehr zu erreichen - aber dazu muss man die VsT, an der man angeschlossen ist, schon quasi gegenueber haben....
Volker "neanderix"
Ok Miestre Volker, kannst du mir vielleicht auch noch erklären, warum die sich die Gegner beim Spielen im Netz nicht flüssig bewegen?
Sorry, nein, bin kein Gamer.
Nur so ein Gedanke: deine Anbindung kan noch so schnell sein (von mir aus eine x Mbit Standleitung) -- schneller, als dein "Gegenueber" senden kann, kann deine Leitung nicht empfangen
Insofern bist du natuerlich - trotz 56k-modem / ISDN/DSL - immer noch abhaengig von der Geschwindigkeit des Rechners, auf den du zugreifst, oder auch von der Geschwindigkeit des Netzes an sich.
Volker
Hallo, danke für eure Bemühungen. Das Problem hat sich inzwischen behoben nachdem ich mir ein Update des Games aus dem Netz gesogen habe. Mit diesem ist der Datentransfer zwischen Spieleserver und Clients verbessert worden.(Größe und/oder Kompressionsrate , oder sowas)
Hi!
Evtl. ist hier auch die grösse der übertragenen Datenpakete ein Problem. Die kann man zwar nicht ändern (das müsste der Spielhersteller bzw. der Serverbetreiber machen), man kann aber ein vergleichbares Paranmeter ändern: der MTU-Wert.
Kleines Zitat aus einer DFÜ FAQ der UNI Saarland: (Link)
"Langsame Datenübertragung, Verbindungsabbrüche