Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Notebook Toshiba 2130ct ( 8 MB -FP 540 ; 80486 ) externes Modem

Chef1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann machen was ich will, das Modem wird an der seriellen Schnittstelle nicht erkannt liegt es an der seriellen Schnittstelle ? das Notebook ist ca 5 Jahre alt , ich habe gelesen, das dies am mainboard liegen könnte, wenn hier noch ein alter 8250-UART verwendet wird, die Leistung wird nur für Modem mit bis 9600 Baut ausreichen. Wie kann ich nun das Problem lösen ? Auch möchte ich wissen wo ich für diese Notebook eine Speichererweiterung bekommen kann auf wieviel MB Ram ich dieses überhaupt aufrüsten kann. Mesdag@t-online.de

bei Antwort benachrichtigen
Katta (Anonym) Chef1 „Notebook Toshiba 2130ct ( 8 MB -FP 540 ; 80486 ) externes Modem“
Optionen

Hallo,

ich habe auch so ein altes Toshiba-Teil. Leider kann ich dir zu deinen Fragen nicht antworten, ganz im Gegenteil: Ich habe eine Frage.
Da du auch das 2130CT besitzt wollte ich mal fragen, ob du etwas über folgendes Problem weißt:
Mein Laptop fährt mal hoch und mal nicht. Dann kommt auch noch hin und wieder: Bios is damaged.
Hab' mir aber von jemanden sagen lassen, dass das wahrscheinlich an der Batterie am Mobo liegt.
Kannst du mir da weiterhelfen? Weißt du, wo ich diesen Batteriepack bekommen kann?

bei Antwort benachrichtigen