Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Netscape Navigator 4,73 langsamer und technisch schlechter a

Gladiator2001 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe heute mal testweise den Netscape Navigator 4.73 installiert. Das Programm läßt jedoch zu wünschen übrig, denn es ist erheblich langsamer als der Internet Explorer. Außerdem stellt es die Seiten nicht korrekt da.

MfG
Gladiator 2001

bei Antwort benachrichtigen
Der_Neuling Gladiator2001 „Netscape Navigator 4,73 langsamer und technisch schlechter a“
Optionen

Hi Gladiator2001,
das kann ich nicht behaupten. Ich surfe auch mit Netscape und bin fast zufrieden damit, auf jeden Fall zufriedener wie mit dem IE. Das einzige wo ich, im Moment, deine Meinung teilen kann, ist die nicht korrekte Darstellung einiger Seiten. Aber diese Seiten sind dann auch meistens mit Frontpage erstellt (was will man denn erwarten).

D_N

(Anonym) Gladiator2001 „Netscape Navigator 4,73 langsamer und technisch schlechter a“
Optionen

Es geht nichts über korrekte Messungen, und da mißt nun mal jeder Test dasselbe: Netscape ist definitiv langsamer als der IE, sowohl beim Start als auch beim Seitenaufbau, ob NS4.xx oder ganz schlimm NS6.xx. Beim Start sollte das jeder Döskopp merken, beim Surfen sind die Unterschiede allerdings (bis auf NS 6.0) so marginal, das die zwar gemessen werden können, aber auch dem geübten Auge nicht auffallen.

Der_Neuling (Anonym) „Es geht nichts über korrekte Messungen, und da mißt nun mal jeder Test...“
Optionen

Stimmt, in der Startphase ist der NN nicht gerade der schnellste. Und was den Seitenaufbau betrifft, da habe ich bis jetzt kaum Unterschiede bemerken können. Außer das NN manchmal einen kleinen Aussetzer (1 sec.) beim laden einer Seite hat. Aber das muss ja nicht am NN liegen sondern kann ich auf meiner Seite liegen (Verbindungsmäßig, ...).

El.Tostador Gladiator2001 „Netscape Navigator 4,73 langsamer und technisch schlechter a“
Optionen

Ave!

Äh... alte Software ist meistens technisch schlechter als neuere. Deshalb gibt es ja auch neuere Versionen. Das ist bei dem Internet Explorer nicht anders. Und das es mit Netscape Probleme gibt, ist auch nichts neues. Allerdings benutze ich dennoch lieber Netscape (6.1).

Gruss,

El.Tostador