Ich wähle mich mit freenet in das Internet ein. Auch wenn ich ein anderes Programm, z.B. Outlook Ex. nur nutzen will, startet nach der Einwahl direkt de IE. Dazu bekomme ich immer die Startseite von Freenet und nicht die von mir gewünschte. Was kann ich da machen?
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Einige Provider scheinen einen damit nerven zu wollen, dass man nach dem Start zunächst einmal
Ihre eigene Homepage besucht. So z.B. auch das Programm Smartsurfer von web.de.
Eine möglichkeit dies zu unterbinden habe ich leider noch nicht gefunden.
Es scheint mir fast am einfachsten, das Programm noch währen des ladevorganges wieder zu schließen.
Sollte jemand aber eine "elegante" Lösung kenne, die ohne großen Aufwand realisierbar ist,
dann würde ich mich über einen lösungsweg freuen.
Jack_In_The_Net
Einwahl über manche Proxies sollte funzen.Jedenfalls bei
Freenet.
Hi Anonym - erkläre bitte näher was Du meinst - Danke
Insofern die freenet-Software nicht ständig die IE-Einstellungen verändert, solltest du unter Tools/Internet_Options/Connections "Never Dial a Connection" wählen...
total wichtig: nicht mit OK sondern mit Apply beenden.
Hi Uwe,
im Netz gibt's (oder gab's) mal ein Tool, das die Freenet-Startseite gekillt hat. Wurde auch mal vor ca. einem halben Jahr hier auf Nickles gepostet. Also, das heisst Suche im Archiv!
cu,
GTFreak
Hallo. Erst mal vielen Dank für die Hilfe. Das selbstöffnen des IE habe ich gefunden. Schuld war der Net-Detecter von ICQ. Und wer bei to-brainsworld.de unter Downloads nachschaut findet den Freenet-Disabler. Mit dem Programm laßt sich das Portal von Freenet austricksen. Gruß Uwe7