Hallo
ich hab vollgendes Probelm. Ich habe ne ISDN Anlage, aber die kann die Nummern von anderen Geräten, außer der normalen MSN nicht übertragen...was kann ich tun? Muß ich das bei der Telekom machen? Hab ne Eumex PC 404. Habe auch schon an den Einstellungen gespielt und bin nicht ganz dumm....
Bis dann
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hi
Weiß nicht, ob die 404 mit der 504 (hab ich) identisch ist, aber schau mal, ob die Optionen ISDN-Extern/Rufnummern (dort die MSN eintragen) und Teilnehmer Intern/Einstellungen vorhanden sind.
Unter Teilnehmer Intern/Einstellungen kannst du einstellen, ob die Rufnummern, der einzelnen Telefone übermittelt werden und welche MSN, für "Tel. 1" die "Interne Rufnr. 11" (hier die erste MSN einstellen), für "Tel. 2" die 12 (die zweite MSN einstellen) usw.
Hoffe das hilft!
wapjoe
Ne, das habe ich alles schon ausprobiert. Es geht immer nur die HauptMSN und auch beim Computer kann immer nur diese MSN übertragen werden. Aber die anderen nicht. Ich hab schon ganz viel dran gedreht passiert aber nichts. Ist alles wie es im Handbuch steht....
Quatsch mit Soße!
Natürlich kannnst du da die Abgehnde MSN festlegen unter den internen Einstellungen!
Mensch, ich kann da festlegen wie ein wilder. Er überträgt sie einfach nichT!!!!!!!!!!!!
Hallo,
damit die MSN bei Datenverbindungen übertragen wird (also aus dem PC herausgehende Verbindungen über z. B. das DFÜ-Netzwerk), muss man die MSN im Modem-Initialisierungsstring (AT-Kommando) mit übertragen. Da es bei jeder verwendetetn Software etwas anders ist, mußt du in der entsprechenden Anleitung gucken, wie es genau geht. Auf der zur eumex mitgelieferten Telekom-CD wird eine readme sein (oder bei der RVS-Software), wo beschrieben ist, wie eine abgehende MSN für Datenverbindungen eingetragen wird. Das mußt du dann für jedes verwendete virtuelle Modem machen. Es ist irgendwas in der Art "ATS49=1234567;", wobei 1234567 deine gewünschte (und auch zum Anschluß gehörende) MSN ist.
Wenn die MSN der analogen Telefone nicht übertragen wird, habe ich auch keine Idee. Hast du die im Konfigurationsprogramm eingestellten Daten auch zur Anlage übertragen und gespeichert? Das kann man auch mal vergessen, und dann kann man wirklich konfigurieren, was man will, die Anlage kriegt davon ja nix mit...
mfg
FourX
Ihr habt da alles etwas übersehen: Wenn Du später ein paar MSN bekommen hast, und Du sonst eine Geheimnummer besitzt (also kein Telefonbucheintrag, keine Auskunft bei der Auskunft), dann stellt die Telekom automatisch die MSN Übertragung ab. Ich habe damals erst zwei Reklamationen aussprechen müssen, bis die Telekom es verstanden hat, dass ich die Einstellung "Fallweise Rufnummerunterdrückung" wünsche. Hier kann ich mit meiner Telefonanlage die Übertragung einschalten und abschalten wie ich es will und wann ich es will.
Prüf mal in Deiner Auftragsbestätigung, die Du damals erhalten hast, ob hier so eine Funktion aufgeführt ist oder wende Dich an Deinen zuständigen T-Punkt.