Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Mein Modem wählt nicht

Nicole / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

nachdem ich AOL deinstalliert hatte, eine DFÜ Verbindung von Hand eingerichtet hatte, wählte mein Modem nicht mehr. DFÜ de und installieren, Modemtreiber neu installieren hat nichts gebracht. Im voraus Dank für jeden Beitrag.

bei Antwort benachrichtigen
uspc Nicole „Mein Modem wählt nicht“
Optionen

Vorschau des Postings
--------------------------------------------------------------------------------


Re: Mein Modem wählt nicht

Von: uspc
Geschrieben am: 10. Januar, 2001

hi, alles, was dfü-einstellungen heißt, raus. nicht verwenden. am besten win98-cd rein, de-install (was zuviel ist)-neustart-dfü-kram de/installieren. probleme gibts bei internen modems wie els.. meist...
netzwerkkram beobachten(dfü), dann zugangssoftware rauf (freenet.de-hat neue software, 1,41MB), neustart, muß dann gehen. ansonsten detaillierter beschreiben. us.pc@gmx.de
PS: schön, mal wieder die festplatte zu quälen und saubere unterwäsche anziehen zu dürfen... (format c:)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nicole „Mein Modem wählt nicht“
Optionen

Hi!
Hast du beim einrichten der Dfü-Verbindung "Tonwahlverfahren" angeklickt ? Das muss nämlich aktiviert sein!
Wenn ja , und geht trotzdem nicht , dann mach dein Windows platt , und spiels neu auf , das hilft immer , ist aber auch der letzte ausweg.Eine andere Ursache fällt mir nicht ein im Moment.Probiers mal aus ob du es so gemacht hast !

cu

bei Antwort benachrichtigen
Christian11 Nicole „Mein Modem wählt nicht“
Optionen

Du hast sicherlich nicht das richtige Modem angesprochen. Im Geräte Manager sind garantiert mehrer Modems aufgeführt. Wähle in den Einstellungen der Verbindung das richtige.

bei Antwort benachrichtigen
Nicole Nachtrag zu: „Mein Modem wählt nicht“
Optionen

Dank an alle, habe den Smartsurfer von WEB.de
installiert. Mit dem wählt mein Modem.!?
Nicole

bei Antwort benachrichtigen