Habe mailadresse bei web.de. Um Mails zu schreiben, muss ich online gehen. Was muss ich tun, um meine Mail in Outlook offline schreiben zu können.
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hallo Manfred,
1. geh ins web.de-Hauptmenü
2. zuerst anklicken: "POP3, SMTP, IMAP, WAP"
3. dann anklicken: "POP3-Zugang"
4. dann anklicken "Erstellen eines e-mail-Kontos mit OutlookExpress"
Da steht dann alles genau erklärt. Probiers mal. Wenn´s Fragen gibt, melde Dich wieder. Viel Erfolg
Christoph
Welche Steine, ja Gebirge, Outlook dem User in den Weg legen, weiß ich nicht (will es auch nicht), aber jedes mir
bekannte eMail-Programm kann man aufrufen, die Mail(s) verfassen, bei z.B. Eudora in die Warteschlange legen,
dann, wenn alles fertig ist, erst online gehen und auf "Senden" drücken - erledigt. Ein eMail-Programm, das, um überhaupt
erst einmal eMail-Schreiben zuzulassen, online sein muß, gehört in den Giftmüll. Wenn es, wie bei Netscape, keine
richtige Warteschlange gibt, dann kann man das eMail-Teil mehrfach aufrufen, in jedem eine Meldung verfassen, online
gehen und abschicken, eine after der anderen. Oder die Texte in einem beliebigen reinen Texteditor vorschreiben, dann
über Kopie in die Zwischenablage ins eMail-Programm einsetzen und dann abschicken. Diese Lösung schreit aber auch
nach der Wahl eines anderen eMail-Programmes - oder Providers.