Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

M-Net vs. Arcor vs. Telekom

Bisch / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

hatte schon so was ähnliches gepostet, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Ich lese jetzt schon Ewigkeiten auf allen möglichen Seiten alles über DSL, ISDN, Fastpath, Interleaving, diverse Anbieter und jeder sagt was anderes. Jetzt brauch\' ich doch eure geballte Wissens-Ladung *schleim*. Mein Problem: Erstaustattung meiner neuen Wohnung mit Telefon und Internet mit Schwerpunkt Onlinegaming (also: Ping). Aus dem Stand fallen mir drei möglich Anbieter ein Telekom, Arcor und M-Net (City-Carrier mit eigenen Leitungen). Welchen Anbieter soll man denn jetzt nehmen. Ist DSL jetzt für Zocker zu empfehlen oder sollte man darauf "verzichten". Schaltet irgendein Anbieter noch Fastpath frei? Ist DSL ohne ISDN zu empfehlen (ISDN-Karte/Modem fallen dann doch weg, oder?) ? Wo sind die Kosten auf Dauer am niedrigsten (TelefonGrundgebühr + Zusatzgebühren + Flatrate)? Vielleicht habe ich ja Glück und es liest jmd, der die Münchner "Kommnikationsszene" gut kennt und Lust hat mich aufzuklären.

Danke
Bisch

PS: Kann man den Rechner und ein digitales Telefon eigentlich direkt an den NTBA anschließen und sich die ISDN-Anlage sparen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bisch „M-Net vs. Arcor vs. Telekom“
Optionen

Puh !
zu 1.) Nimm t-dsl zusammen mit der Dsl - Flat (49,90)+19,90 Dsl GGB (weil analog Anschluss,bei digital sprich ISDN 9,90)

...weil keine Flat momentan so günstig wie die Dsl-Flat !
Das heißt 49,90+19,90+24,80 (Normal TelefonGGB) = 94,60 im Monat für unbegrenzten Highspeedzugang !

zu 2.) Ob du dsl analog oder digital betreibst ist wurscht und macht sich nicht im Speed bemerkbar , lediglich in der dsl GGB von 9,90 mehr weil analog) !

Billigere und bessere Lösung gibt es NICHT !

Ich hoffe ich konnte dir helfen , gruß bobo

Bisch (Anonym) „Puh ! zu 1. Nimm t-dsl zusammen mit der Dsl - Flat 49,90 19,90 Dsl GGB weil...“
Optionen

Hallo Bobo,

danke für die Antwort. Eigentlich geht mir die Telekom-Schelte auf die Nerven... gestern war ich aber zum 3. mal in einem Münchner T-Punkt. Der Verkäufer verwies mich gleich auf einen anderen Verkäufer mit einem Namensschild auf dem "Dsl-Fachmann" stand (kein Witz) und der war so dermaßen inkompetent. Der wußte nicht was Fastpath ist und konnte nichtmal seinen Computer bedienen. Er saß auf Fragen hin nur still da und klickte verlegen in seinem Computer rum. Nicht mal die Verfügbrkeit konnte er prüfen (hatte ich eh schon selbst gemacht). Da hab ich ihn halt von seinem Leiden erlöst und bin gegangen. Ich komme nach dem Prospekt übrigens auf 64,70DM (analog GG+DSL) + 49,00 DM (DSL flat). Außerdem kann man DSL bestellen, wann man's aber bekommt is die andere Sache. Ich nehm jetzt M-Net. Da kostet ISDN-GG 40DM und ich krieg für weitere 30 DM (!) 'ne "Flat" ab 18.00 Uhr-08.00 werktags und Wochenende+Feiertage frei. Restliche Zeiten: 1,9Pf. Da ich berufstätig bin reicht mir das. Telefonieren is auch wesentlich billiger (mit anderen M-Net-Kunden ab 18.00 gratis!). DSL bieten sie ab Sommer dann auch an und früher krieg ich's von der Telekom auch nicht... und wenn der Ping schlechter ist will ich's eh nicht. Das besondere an M-Net is halt, dass die eigene physikalische Leitungen haben (Stadtwerke-Tochter). Was denkst du Bobo? Danke nochmal...

Ciao Bisch