Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Links dateiordner

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man den Links Dateiordner auf Dauer löschen ohne das er nach jedem löschen und anschl. neustart des I.E. wieder erscheint

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe (Anonym) „Links dateiordner“
Optionen

Ein Bischen genauer bitte! Meinst du den Favoriten-Ordner, oder einen Link zu Dateiordnern, oder was??? Geht aus deiner Frage nicht so hervor!

Postmaster wapjoe „Ein Bischen genauer bitte! Meinst du den Favoriten-Ordner, oder einen Link zu...“
Optionen

ich glaube er meint den voreingestellten links ordner bei denn favoriten. das must du eigentlich nur einmal löschen, nur wenn du den einen ie-Explorer updates oder neu installierst dann wird der ordner neu erstellt.

mfg Postmaster

(Anonym) Nachtrag zu: „Links dateiordner“
Optionen

Warum willst Du den Linksordner überhaupt entfernen ?.

Den „Links“ Ordner kannst Du zumindest vom IE Desktop entfernen, wenn Du mit der rechten Maustaste einmal oben in die graue Fläche klickst, und dann das Häkchen vor Links wegnimmst.

Ab hier musst Du nicht mehr weiterlesen,
aber vielleicht interessiert es ja einige andere User.

Ich habe den Linksordner unterhalb der Adressleiste platziert (läst sich mit gedrückter linker Maustaste schieben), und oft besuchte Seiten abgespeichert, jetzt kann ich mit einem Mausklick diese Seiten aufrufen.
Der ganze Müll, der vorher unter Favoriten, und im Ordner Links installiert war hab ich natürlich gelöscht.

Die Namen habe ich zum Teil bis auf einen Buchstaben gekürzt, um möglichst viele Links im sichtbaren Bereich zu bekommen.
Beim abspeichern eines Link, wird bei einigen Webseiten ein Icon mitgeliefert, bei den Seiten, die kein eigenes Icons bereitstellen, habe ich einfach ein passendes Bild von der Homepage der jeweiligen Webseite genommen und so abgeändert, das ich es als .ico Datei speichern konnte.
Wichtig ist nur, das man die .ico Dateien in einem neu erstellten Ordner speichert, da beim löschen der Temporären Internet Dateien sonst alle Icons weg sind.

HoIIywood (Anonym) „Links dateiordner“
Optionen

Hi!
Erst mal Danke für eure Antworten mitlerweile bin ich auch registriert.
Ich meine den Ordner Links unter Favoriten leider ist es mit einfachem löschen nicht getan und die Idee mit dem Haken. Na Ja !!
Leider habe ich den Ordner schon 100mal gelöscht aber bei jedem neuen Start vom I.E. steht der Ordner wieder da. Umbenenen geht auch nicht.
Mir kommt es so vor das bei jedem neuen Start genau nach dem Ordner gesucht wird;ist er nicht da wird er neu erstellt.

Danke für eure Hilfe

wapjoe HoIIywood „Hi! Erst mal Danke für eure Antworten mitlerweile bin ich auch registriert. Ich...“
Optionen

So, habs ausprobiert und hast recht, läßt sich nicht löschen!
Aber wenn du dem Ordner das Versteck-Attribut gibst, ist der Ordner zwar nicht gelöscht, aber er wird in den Menüs nicht mehr angezeigt! (Getestet)
Dazu im Favoriten-Ordner (oder im Menü Favoriten), ein Rechtsklick auf den Links-Ordner und in den Eigenschaften, versteckt wählen.

CU
wapjoe

HoIIywood wapjoe „So, habs ausprobiert und hast recht, läßt sich nicht löschen! Aber wenn du...“
Optionen

Erstmal Danke hät ich auch selber draufkommen können !!!
Aber trotzdem nervt es doch bzw. ist es irgendwie komisch das man den Ordner nicht löschen kann.
Es gibt auch nirgends eine Einstellung dafür.
Das ist eigentlich typisch Microsoft.

Gruß Hollywood

wapjoe HoIIywood „Erstmal Danke hät ich auch selber draufkommen können !!! Aber trotzdem nervt...“
Optionen

In der Registry hab ich noch nix gefunden, aber ich schau mich noch mal um!