Hallo, ich habe ein Problem und zwar lief der Rechner echt super, dann habe ich Ihn in ein anderes Gehäuse gebaut. Nun sieht es so aus: Nach dem ersten einschalten lief der Rechner kurz an aber nur für ca. 2sec dann ging er wieder aus. Jetzt geht der Rechner gar nicht mehr an und wie es aussieht ist das Netzteil hin. Also habe ich alle Verbindungen gecheckt und nichts außergewönliches festgestellt aber: Nach dem Einbau eines anderen Netzteils mußte ich feststellen das auch das Board hin ist, also um das alles abzukürzen: ALLES und ich betone ALLES ist hin! Die Festplatte, das CD-Rom, alle Karten... Woran hats gelegen oder besser was ist passiert??? Bitte helft mir ich zweifel an meinen Fähigkeiten!
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
kann es sein das Du beim einbau einige bahnen auf der unterseite gebrückt hast?
wie? ich baue schon seit ein paar Jahren Berufs-mäßig Rechner zusammen und habe noch nie Probleme gehabt! Auch habe ich alles nach dem disaster durch gecheckt! Alles richtig gejumpert und richtig angeschlossen! Ich glaube das das Netzteil überlastet war (230W) und deshalb wohl das Board gecshrottet hat, dieses muß dadurch den Strom an alle Geräte und Karten weiter gegeben haben! Anders kann ich mir das nicht erklären, aber das finde ich zu unglaubwürdig! Also weiß ich doch nicht woran es gelegen haben kann!
in der tat seltsam, netzteil könnte sein, aber sollte es an sich nicht machen, das ist so als würdest Du am lenkrad nen schlag kriegen wenn Du den zündschlüssel drehst .....
ab auf die liste der mysterien,
so´n Mist! Alles im A***H und keiner weiß warum! Das interessante ist auch, das das Netzteil kaputt ist, die Sicherung aber nicht! Tja hab ich halt Pech gehabt!?!
so siehts aus , aber kopf hoch, einem bekannten ist das board letztens im sinne des wortes abgeraucht,
und da wir ja wissen das alle elektronik mit rauch läuft, ist ja
logisch sobald der draußen ist geht nix mehr ;)
Tja , dann hat wohl das Netzteil die Sicherung geschützt!
Ein billiges Netzteil ist nie gut. Ich habe damit auch schon eine Soundkarte zerstört. Man weiss nie, was beschädigt wird. Da die Hersteller bestimmt keine 100%-Prüfung machen, können dann solche Gurken im Gehäuse stecken. Denn bei einem vernüftig konstruierten Netzteil, funktioniert die Sicherung immer.
Übrigens, wer noch nie Probleme hatte, der hatte auch noch was zum Lernen. Will heissen, dass gerade durch Probleme die Erfahrung wächst. Darum schreiben wir doch alle hier was hin!
Das Problem hatte ich auch. Netzteil hat alles bei einer Überspannung zerballert. Bist du rein Zufällig bei T-Online ? Wenn du bei denen Kunde bist haste gleich nen Schutzbrief für deinen Compu mit bei und kannst dir über die versuchen den Schaden durch neuteile zu ersetzen oder zumindest das Geld wiederzuholen.