Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

Komme nicht richtig ins Internet ??!!

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Hab ein Problem, (sonst läuft es einwandfrei!)
ich gehe per T Online/ISDN/FritzCard/WIN me/ ins Internet.
Ich richte mir nach jeder Neuinstallation meines
Computers eine DFÜ Verbindung ein, damit ich mir
die T-Online Software sparen kann.
Aber wenn ich mich jetzt einlogge, erscheinen zwar
die zwei Monitore unten in der Leiste, aber der
Internet Explorer zeigt nichts an. Der Ladebalken
läuft zwar langsam, aber springt dann um auf "Diese Seite kann
nicht angezeigt werden"
Ich hab auch schon überprüft, ob "Am Netzwerk anmelden" in
den Einstellungen deaktiviert ist!

Ich meine, ich müsste irgendetwas neuinstallieren, bin mir
aber nicht sicher!

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann!
Danke

Greets
Christian

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Komme nicht richtig ins Internet ??!!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Frank März (Anonym) „Komme nicht richtig ins Internet ??!!“
Optionen

Hallo,

ich habe nach einer WIN-Überinstallation dasselbe Problem auf einer Partition. Allerdings benutze ich die T-Online-Software. Die Internetverbindung wird aufgebaut (die zwei kleinen Monitore sind zu sehen...), aber der Browser zeigt nichts an. Ich habe in meiner Verzweiflung zusätzlich OPERA und Netscape ausprobiert - hilft nix.

Und, @Anonym, die Seite vom Wolf-Jochen hilft hier auch nicht weiter. Was hindert bitteschön den Browser, Internetseiten anzuzeigen???


Please help!

MfG, DW77

bei Antwort benachrichtigen
REPI Frank März „Hallo, ich habe nach einer WIN-Überinstallation dasselbe Problem auf einer...“
Optionen

das kann Vieles sein !
DFÜ-Einstellungen (mit den Telekomikern ihrem Kram kennen ich mich nicht aus), Browsereinstellungen usw..!

Schon mal probiert mit einem Ping auf eine IP-Adresse (z.B.die von Deinem Provider) ?
Wenn da was zurück kommt, steht die Leitung !

Ping auf eine bekannte URL ? Wenn da nichts zurück kommt, haut was mit der Namensauflösung nicht hin !

Eigentlich sollte der Browser doch eine Fehlermeldung bringen , welche ??

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Frank März REPI „das kann Vieles sein ! DFÜ-Einstellungen mit den Telekomikern ihrem Kram kennen...“
Optionen

Hallo,

ping geht nur an eigene IP, aber nicht "nach draussen". Komisch, die T-Online Software bestätigt mir eine erfolgreich aufgebaute Verbindung. Und das stimmt auch, die Leitung ist belegt und das Computersymbol ist in der Startleiste zu sehen.

Ich habe meine Virenprogramme / Firewall deaktiviert, DFÜ-Adapter, TCP/IP Protokoll gelöscht und danach neu installiert - das hat aber nichts geholfen.

Die Fehlermeldungen der Browser:

- IE 5.5
Nach ein paar Sekunden Suche kommt: "Die Seite kann nicht angezeigt werden."

- Netscape
"activation.netscape.com konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es erneut." Dann öffnet sich der Browser und will die LYCOS-Startseite laden - da kommt die die gleiche Fehlermeldung, blos eben mit LYCOS...

- OPERA
wird zuerstmal ganz falsch dargestellt - alle Schaltflächen sind nur rot, weiss oder grau schraffiert. Meldung: "file://localhost/html/software/pcm11_2001.htm - Datei kann nicht geöffnet werden." Und wenn ich dann manuell eine Internetadresse eingebe: "Zugriff auf Server nicht möglich."


So - was ist das nun?! Übrigens habe ich auch mal mit einem anderen Internetzugangsprogramm herumprobiert (MSN Easysurfer) - das funktioniert auch nicht. DAS KANN DOCH WOHL NICHT SEIN...


ratloser Gruß, Frank März

bei Antwort benachrichtigen
Teletom (Anonym) „Komme nicht richtig ins Internet ??!!“
Optionen

Hi,

Zunächst würde ich versuchen, den DFÜ-Adapter wegzulöschen und neu zu installieren:

Rechtsklick Arbeitsplatz Eigenschaften Geräte-Manager
Netzwerkkarten
DFÜ-Adapter
entfernen
schließen
Win neu starten

start Eistellungen Systemsteuerung Software
Windows Setup (evtl. Windows Installations bzw. Recovery CD einlegen)
Verbindungen
Details
Haken bei DFÜ-Netzerk setzen
Installieren

Viel Spaß

Teletom

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Teletom „Hi, Zunächst würde ich versuchen, den DFÜ-Adapter wegzulöschen und neu zu...“
Optionen

Hi Teletom,

hab ich ausprobiert, ist aber immer noch das selbe!!
Hast du vielleicht noch ne andere Lösung

Greets
Christian

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Komme nicht richtig ins Internet ??!!“
Optionen

Dann sucht hier mal:
http://www.misitio.ch/

bei Antwort benachrichtigen
Volmer (Anonym) „Komme nicht richtig ins Internet ??!!“
Optionen

Hallo!
Habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Auf verschiedenen Computern mit unterschiedlicher Konfiguration.
T-Online ist derzeit unfähig, auf meine diesbezügliche Frage sinnvoll zu antworten. (Die automatisierten Emails ohne wirklichen Sachbezug nerven mich und sind eines angeblich führenden Unternehmens nicht würdig!)
Vor kurzem las ich, dass T-Online seine Software ungestellt habe. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Könnte es sein - UND DIES IST NUR EINE (WILDE) VERMUTUNG - , dass wegen der Forcierung von TDSL in einigen Teilnetzen Probleme auftauchen bei nicht Nutzung von TDSL ?

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Volmer Nachtrag zu: „Hallo! Habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Auf verschiedenen Computern...“
Optionen

Ergänzung:
Könnte es sein, dass in den auf TDSL umgestellten Teilnetzen die TDSL-Nutzer zusammen mit Flat-Rates das Netz bzw. die Server so belasten, dass die übrigen Nutzer nur noch mit Glück gerade offene Lücken nutzen können?

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Volmer „Hallo! Habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Auf verschiedenen Computern...“
Optionen

Das kann es aber nicht sein. Der Computer mit diesem Problem gehört
meinem Vater. Ich selber habe auch T- Online und bei mir
funktioniert alles einwandfrei!

Das ich mal nicht ins Netz kam, ist vielleicht in einem Jahr gerade
ein bis zwei mal!

Trotzdem Danke für den Tip!

Christian

bei Antwort benachrichtigen