Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Komisch!Keine Einwahl zum Banking möglich?!

Golem / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ein Kollege von mir hat n merkwürdiges Problem...er hat an seiner analogen Nebenstelle nen PC mit internem 56k Modem...funzt internetmäßig so weit auch alles ;...nur- will er sich per Einwahlsoftware zum Onlinebanking (Dresdner Bank) einwählen, hört man zwar den Einwahlton,dann aber bricht die Verbindung (no carrier)ab.
Einwahlnummer(jaja,mit der 0 vorneweg)stimmt,habs bei mir Zuhause mit externem 56k gecheckt...keine Probleme!

Bin mit dem Latein am Ende...

Schonmal Danke für Tipps,

Golem

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Quake (Anonym: 194.138.17.181) Golem „Komisch!Keine Einwahl zum Banking möglich?!“
Optionen

Hast Du schon mal die automatische Konfiguration laufen lassen?
Bei mir klappt das alles prima mit der Dresdner.

Golem Dr.Quake (Anonym: 194.138.17.181) „Hast Du schon mal die automatische Konfiguration laufen lassen? Bei mir klappt...“
Optionen

Nö,darauf wäre ich nie gekommen!
Tut mir leid aber Du scheinst mich schon irgendwie für dämlich zu halten,oder war das ernst gemeint?
ICH KANN MICH EINWÄHLEN;ABER DANN GEHT NIX MEHR!!!
Bitte nur noch hilfreiche Vorschläge!!!

Danke!

(Anonym) Golem „Komisch!Keine Einwahl zum Banking möglich?!“
Optionen

kann er denn sonst allgemein ein Verbindung ins Netz aufbauen?

Anonym Golem „Komisch!Keine Einwahl zum Banking möglich?!“
Optionen

noch was, wenn er über T-Online 3.0 geht, gibt es ein paar Möglichkeiten:
Das Modem ist in der Software nicht richtig kunfiguriert
Die Zugangsdaten für T-Online stimmen nicht
Die Zugangsdaten für die Bank stimmen nicht
T-Online ist nicht auf den neuesten Stand upgedatet.

Vielleicht hilfts

Golem Nachtrag zu: „Komisch!Keine Einwahl zum Banking möglich?!“
Optionen

Nein,es ist nicht T-Online...sondern die Zugangssoftware der Dresdner Bank...die wählt sich direkt in den Bankrechner ein,aber es findet kein Datenaustausch statt (Meldung: no carrier).
Kann es sein das seine Leitung einfach schlecht ist,bzw.das angewandte Protokoll zu wenig Fehlertolerant?
Er hat die Nebenstelle im UG und die Leitung dorthin ein paarmal gestückelt.
Aber wie gesagt alles andere funktioniert!

Optionen

Nö,es ist nicht T-Online sondern die Einwahlsoftware der Dresdner Bank selber...Internet über Call-by-call funktioniert,Einwahl zur Dresdner Bank eben auch aber dann kommt ne Fehlermeldung: "No Carrier"
Die Einwahlknoten der Dresdner sind alle ok,...dh.ich kann mich bei mir zu Hause ohne Probs einloggen.
Weiß der Henker warums bei der armen Sau nicht funkt...

Anonym Golem „Komisch!Keine Einwahl zum Banking möglich?!“
Optionen

hat absolut etwas mir der Software der Dresdner Bank zu tun. Die haben ein Hotline für sowas. Irgend etwas in der Software ist nicht richtig kofiguriert.
Hat auch mit der länge der Nebenstelle nichts zu tun.

(Anonym) Anonym „hat absolut etwas mir der Software der Dresdner Bank zu tun. Die haben ein...“
Optionen

Die Software ist an sich ja O.K., das klingt mir mehr nach einem Übertragungsproblem. Es gibt bei Dresdners die Unterscheidung zwischen ISDN und Analog-Zugängen. Hat er den richtigen Einwahlknoten gewählt? Demnächst gibt's ja sowieso die Einwahl über die Allianz...

Optionen

Danke für die Tipps...werde es weiterleiten!
Zur Not muss er dann halt wieder zum Bankschalter der Dresdner...äh Allianz laufen...*lol*
Ach ja,die Hotline könnten die sich genausogut sparen,da haben sie ein paar Bankkauffrauen an die Telefone gesetzt die einem erklären wie herum man die CD ins Laufwerk legt...(kein Scherz,leider)