Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Kein Tdsl nach Bios-Update??

Piffan / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß nicht, ob da überhaupt ein Zusammenhang sein kann, aber komisch wäre der Zufall doch! Also ich habe mein Bios geflasht, so ziemlich danach wars vorbei mit Tdsl. Komme zwar rein, auch der Test zeigt, daß die Tdsl- Strecke funktioniert. Allerdings ist die Sache sehr instabil (wird getrennt), aber Seiten laden oder Onlinespielen geht nicht.
Alle anderen DFÜ- Verbindungen funktionieren noch einwandfrei, wenn ich dort über Modem bzw. Teledat reingehe. Auch die Zugangsdaten sind korrekt, mit Teledat komme ich bei T-online über meinen Account rein...

Achja, ich habe nach dem Probieren wieder meine alte Biosversion aufgeflasht, nach dem ersten Flashen gings noch, ich habe schließlich die alte Version nochmal geladen (Tja, wenn man das Sichern vor dem Flashen vergißt).

Im Prinzip glaube ich an Zufall und würde die Schuld der Telekom zuweisen..... Na mal sehen, wenn ich wieder nach Hause komme, vielleicht gehts dann wieder...

Falls es immer noch nicht geht, bringt eine Neuinstallation der T-online- Software was? Falls vielleicht das Tdsl- Protokoll einen Knacks hat? In der Systemsteuerung habe ich schon nachgesehen, die Netzwerkkarte ist scheinbar korreckt ans Protokoll angebunden...

Fall mal jemand ähnliches erlebt hat, kann er mir vielleicht einen Tip geben.
Vielen Dank im Voraus..

bei Antwort benachrichtigen