Hallo, ich habe mich bei Compuserve angemeldet, aber die Geschwindigkeit mit der ich verbunden bin liegt nur bei 31200 b/s
Bei anderen Provider ist sie zwischen 46667 B/s und 48000 b/s d.h. ich habe jetzt eine ziemlich langsame Verbindung. Kann man daran etwas ändern oder liegt es nur bei Compuserve?
Danke im Vorraus
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist Compuserve der einzige Provider mit dem ich verbindungen von über 50000 bps hinbekomme.
Du solltest dich mal an Compuserve wenden und dort Nachfragen. vieleicht ist der Einwahlpunkt überlastet.
Hast du das Problem nur Tagsüber oder auch Nachts?
Hallo,
Die Angabe der Verbindungsgeschwindigkeit unter win9x kann schon mal falsch sein.
Wichtig ist die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit, d.h.
merkst du beim Surfen oder Downloaden einbußen?
Also das Problem habe ich immer, Tags und Nachts, ich hoffe aber dass diese Angabe über 31200 falsch ist. Aber ich probiere es mit Downloadgeschwindigkeiten mal aus. Danke für die Hinweise.
hi,
das kann ich so auch nicht bestätigen! compuserve ist auch bei mir der einzige, der gelegentlich mit 49333 connectet! bei allen anderen, arcor, freenet ... habe ich meist 48000, manchmal auch 46667 !
bei diesen 3 verschiedenen verbindungsgeschwindigkeiten kann ich allerdings keinen unterschied feststellen - auch nicht messen!!
aber bei 31200 wirst du kaum mehr als 3,3kb/s downlaoden können! das hängt sicherlich davon ab, bei welchem knoten du reinkommst!
also ob nun 46667, 48000, 49333 merkt man keinen unterschied, aber dein modem wird anscheinend nur als 33.6'er erkannt ... und dann wird's langsamer !
versuch mal die lautstärke hochzuschrauben mit der das modem in die leitung brüllt ....
ansonsten compuserve fragen ...
häfsamfan