Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

ISDN Gedankenspiel

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Hab mir mal Gedanken über meinen ISDN Anschluß gemacht.
Folgende Verhältnisse:
- 1 ISDN Anschluß
- 2 Teilnehmer (Kabel vom Nachbarn rübergelegt zum Benutzen des 2.
Anschlusses = Teilen der Rechnung)
- Kann über mein Telefon durch wählen von int+2 eine direkte
Verbindung zum Telefon meines Nachbarn übers NTBA aufbauen (ohne
Telekom)
Die Frage:
Können wir uns unser Netzwerk sparen und unsere PCs über die ISDN
Leitung verbinden (nur über das NTBA, nicht über die Telekom)??

Hoffe auf viele Beiträge!
ciao
Crissi

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „ISDN Gedankenspiel“
Optionen

>- Kann über mein Telefon durch wählen von int+2 eine direkte Verbindung zum Telefon meines Nachbarn übers NTBA aufbauen (ohne Telekom)

Anlage oder Schnurlos mit zwei Handsets?

>Die Frage: Können wir uns unser Netzwerk sparen und unsere PCs über die ISDN Leitung verbinden (nur über das NTBA, nicht über die Telekom)??

Nein, das geht ohne zuhilfenahme einer kleinen TK-Anlage nicht.
Ausserdem ist es auch nicht ratsam. Ein billiges netzwerk hat immerhin theoretische 10Mbit/s, ISDN schafft da nur 64kbit/sec.

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
organ seller (Anonym) „ISDN Gedankenspiel“
Optionen

Die Telekom hat es bis jetzt nich möglich gemacht, über einen NTBA ein internes Gesrpäch zu vermitteln. Dies geht wie von neanderix gesagt, nur mit TK-Anlage. Und jetzt fang nicht an mit:"gibt es NTBA's mit eingebauter TK?". weiß ich nicht, vielleich im land der unbegrenzten riesen, aber bei uns regiert der Rosa Riese, nicht der Schröder, wie manche immer noch glauben.

also kauf ne TK für 200,- Öhren(ist das selbe wie kröten, keine €-Kröten)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
(Anonym) Nachtrag zu: „ISDN Gedankenspiel“
Optionen

genauer gesagt, die telekom kassiert sogar bei gesprächen von einem s0
bus anschluß zum anderen, wenn das ganze direkt am ntba angeschlossen ist. abhilfe nebenstellenanlage mit internem s0 bus.

Duffy- Duck (Anonym) „ISDN Gedankenspiel“
Optionen

Hi,
zu deiner Frage: NEIN!!! Wenn du mit int2 deinen Nachbarn erreichst, hat er eine TK-Anlage oder ein Telefon wie z.b. Gigaset. Bei dieser Verbindung bleibt das Gespräch aber intern, hat also nichts mit dem NTBA oder überhaupt mit ISDN zu tun. Wenn du hingegen zwei ISDN-Telefone direkt an den NTBA hängst und du von dem einen Telefon das andere anrufst (andere MSN) entstehen dir Kosten. Der Anruf geht dann nämlich raus, wird im Hvt der Telekom, oder wem auch immer, vermittelt und kommt dann zu dir zurück. In diesem Fall ist es dann ein normales Ortgespräch, also als wenn dich Schulze, Meier, Lehmann anruft.
Über eine TK-Anlage ist es aber möglich 2 Rechner zu betreiben. Natürlich nur wenn die Anlage das auch unterstützt, also nicht mit jeder.
Bis die Tage