Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

ISDN Downloads maximal mit 7 KB/s

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit einen ISDN Anschluss u. eine Fritzcard PCI.
Das Einwählen sowie der Seitenaufbau funzt einwandfrei, aber bei Downloads bekomme ich nicht mehr als 7 - 8 KB zusammen.
Ich finde das ist zu langsam.
Wer weis Rat u. kann mir bei Behebung des Problems behilflich sein?

Gruß
Peser

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „ISDN Downloads maximal mit 7 KB/s“
Optionen

Wieso zu langsam?!

Die 64.000kbit/sec entsprechen rein rechnerisch 7,8kb.
Mit anderen Worten: dein Tempo ist voellig normal.

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Fockel007 neanderix „Wieso zu langsam?! Die 64.000kbit/sec entsprechen rein rechnerisch 7,8kb. Mit...“
Optionen

Es gibt 2 Möglichkeiten die Übertragungsrate zu erhöhen:
1. Kanalbündelung (Nachteil: doppelte Kosten bei der Rechnung)
2. Auf der Homepage von AVM gibt es einen Treiber der eine Datenkompression bei AVM Karten (und der Teledat 150 PCI) einrichtet, so sind teoretisch bis zu 15kb/s möglich (Nachteil: Dein Provider muß das unterstützen)

Steffen6 Fockel007 „Es gibt 2 Möglichkeiten die Übertragungsrate zu erhöhen: 1. Kanalbündelung...“
Optionen

Wo genau finde ich den Treiber für die Teledat?

(Anonym) neanderix „Wieso zu langsam?! Die 64.000kbit/sec entsprechen rein rechnerisch 7,8kb. Mit...“
Optionen

Das mag ja sein, aber den mathematischen Zusammenhang bleibst Du schuldig, wieso 64000 = 7000 sein soll. Es gibt doch tatsächlich Menschen, die etwas anderes gelernt haben, als die Technik der Datenübertragung zu verstehen.
Vielleicht kanzelt Dich mal auch ein Rechtsanwalt ab, wenn Du irgendeinen juristischen Zusammenhang nicht verstehst.

Fockel007 (Anonym) „Das mag ja sein, aber den mathematischen Zusammenhang bleibst Du schuldig, wieso...“
Optionen

Wenn es dir nix ausmacht erklär ich dir den Zusammenhang:
Also 64.000 Baut ist die max Datenübertragung laut ISDN-Spezifikation.
1 Baut entspricht 1 Datenbit pro Sekunde. Ein Datenbyte besteht aus 7 Bit + 1 Paritätsbit (Kontrollbit). Also demnach entspricht 1 Datenbyte 8 Baut.
Demnach sind 64.000 Baut = 8.000 Byte /Sekunde. Und 1 KB = 1024 Byte
das macht also alles in allem 8.000 Byte/s : 1024 = 7,8125 KB/s

Also ich hoffe das ich das ganze verständlcih genug erklärt habe, ansonsten erkläre ich dir das ganze gerne noch genauer.

Fockel007

(Anonym) Nachtrag zu: „Das mag ja sein, aber den mathematischen Zusammenhang bleibst Du schuldig, wieso...“
Optionen

Vielen Dank für diese Antwort.
Diese Grosskotzantwort hätte er sich auch klemmen können. Schliesslich ist das hier ein Frage- und Hilfe-Forum und wenn wir alle solche "PROFIS" wären, bräuchten wir solche "IDIOTEN" nicht.
Gruss Helmut

(Anonym) neanderix „Wieso zu langsam?! Die 64.000kbit/sec entsprechen rein rechnerisch 7,8kb. Mit...“
Optionen

mein download liegt bei ca 300 kb/s.
und das für 30 dm im monat ohne eure doofe telekom

viel spaß beim saugen mit 7kb ! :-(((

(Anonym) Nachtrag zu: „mein download liegt bei ca 300 kb/s. und das für 30 dm im monat ohne eure doofe...“
Optionen

wie das?

(Anonym) Nachtrag zu: „ISDN Downloads maximal mit 7 KB/s“
Optionen

Du Idot der Fernmeldetechnik. Oh Gott nein nein wie kann ma so ne Frage stellen. Aber ich reg micht net auf Tschau

meisterv2k (Anonym) „ISDN Downloads maximal mit 7 KB/s“
Optionen

Die Spezifikationen von ISDN legen eine maximale Transferrate von 64000 Bit/Sekunde fest. 8 Bit sind ein Byte. Um von Bit/Sekunde auf Byte/Sekunde zu kommen, mußt du die 64000 Bit/Sekunde also durch 8 teilen. Das ergibt 8000 Byte/Sekunde. 1024 Byte sind ein KB. Um von Byte/Sekunde auf KB/Sekunde zu kommen, mußt du die 8000 Byte/Sekunde durch 1024 teilen. Du erhälst 7,8125 KB/Sekunde. Das ist die Transferrate, die man mit ISDN maximal erreichen kann. Da TCP/IP (das Protokoll, das im Internet verwendet wird) auch noch einen gewissen Teil der Bandbreite für sich selbst benötigt, erreicht man in der Praxis mit ISDN eine Transferrate von ca. 7,5 KB/Sekunde. Du liegst also im normalen Bereich.

Optionen

(1) das heißt 'Baud' und nicht 'Baut'
(2) hast ISDN sicher keine 64000 Baud - ein Baud ist ein Signalwechsel pro Sekunde, das hat nichts mit der Datenrate zu tun

Anonym (Anonym) „ISDN Downloads maximal mit 7 KB/s“
Optionen

Es ist sogar möglich 8kB/s oder mehr zu erreichen. Da die ISDN-Leitung ja theoretisch 192kb/s verträgt. Der Rest von 64kb/s ist für andere Daten da. Wenn ich z.B. nur im Internet bin, habe ich Dank guter Verbindung zur Vermittlung regelmässig 8-8.5kB/s auf einer Leitung (gemessen mit speziellen Programmen, nicht die Angabe des Durchschnittwertes). Da dies aber immer nur kurzzeitige Spitzen sind, gibt man natürlich nur die garantierte Datenrate an.

Optionen

Wenn der Server von dem du runterlädts nicht schneller ist hast du Pech gehabt.Dann hilft dir auch ISDN nicht.Ausserdem kommt es auch auf die momentane Belastung (Ist Tag oder Nacht in den USA) des Netzes an.