Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

ISDN

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine analoge Telefonanlage.Bekomme jetzt einen ISDN Anschluß mit einer Net-box.Kann ich die Anlage weiter nutzen und was brauch ich noch?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „ISDN“
Optionen

Du kannst die Anlage weiter nutzen, wenn du dir einen sogenannte a/b-Wandler (auch "Terminaladapter" genannt) besorgst.

Da du aber auf diese Weise die meisten Vorteile von ISDN nicht nutzen kannst rate ich dir, dir eine kleine ISDN-anlage oder gleich ISDN-Telefone zu besorgen.

BTW: Was meinst du mit "Net-box"?

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
(Anonym) neanderix „Du kannst die Anlage weiter nutzen, wenn du dir einen sogenannte a/b-Wandler...“
Optionen

Es ist ein Angebot von 1&1.Da steht nur ISDN-Box Netxxl von AVM.Fritz powerd.

neanderix (Anonym) „Es ist ein Angebot von 1 1.Da steht nur ISDN-Box Netxxl von AVM.Fritz powerd.“
Optionen

Ach so. Das ist dann "Fritz!Card" extern, IIRC hat das Ding anschluesse fuer 4 analoge Geraete.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
(Anonym) Nachtrag zu: „ISDN“
Optionen

Der Nachteil einer Analog-Anlage liegt hauptsächlich darin, das die Amtrufnummern nicht verteilt werden können.
Zum telefonieren ist es fast egal ob ISDN oder Analog, den Mund muß man zum Sprechen schon mehr oder weniger aufmachen.
Hier kannst Du ein ISDN Handbuch downloaden