Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

IP Adress AudioStreaming

Clemens Rüttenauer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Spiele ich Online-MP3-Streaning mit Winamp, finde ich die Server-Adresse unter "file info" im Winamp-Player. Erfordert das Streaming spezielle Player oder Playerfenster (z.B. listen.com oder live365.com) kann ich die IP-Adresse nicht sehen.
Gibt es eine Mögkichkeit (Win98SE) an diese Adressen zu kommen?
Gruß
Clemens

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Clemens Rüttenauer „IP Adress AudioStreaming“
Optionen

PING die Seite mal an - das Pgm. zeigt Dir nicht nur die Laufzeiten an, sondern auch die IP in Klartext! (Gibt vielleicht auch andere Möglichkeiten, ICH mache es halt so)

(Anonym) Clemens Rüttenauer „IP Adress AudioStreaming“
Optionen

Ja!
Aber wozu?

Clemens Rüttenauer (Anonym) „Ja! Aber wozu?“
Optionen

Meine Frage hat natürlich einen konkreten Grund: Habe ich die Adresse, kann ich den MP3-Stream mit dem Programm "MP3 Stream Recorder" direkt auf der Festplatte speichern - ohne den lästigen Umweg über die Soundkarte. Das Programm funktioniert wie ein Download. Deshalb muss man wie bei einem Download die exakte Adresse des downzuloadenden Files kennen. Dabei ist es egal, ob es eine Webadress oder die numerische IP-Adresse ist. Insofern hilft mir der Tip mit dem Ping auch michz weiter, denn in den kritischen Fällen habe ich auch keine Webadresse, sondern nur einen "play-Button" in einer Website.
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, bei einer aktiven Verbindung (Auddio-Streaming) an die Adresse der Gegenstelle zu kommen!?
Grüß
Clemens