Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Internetverbindung wird nach ca. 2 Minuten getrennt

Heinz Gruber / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mit dem Internetexplorer unter Windows ME ins Internet gehe,
wird die Verbindung nach ca. 2 Minuten unterbrochen. Der Haken in den Einstellungen der Verbindung unter WÄHLEN für Trennung bei Inaktivität ist raus. Die Zeitscheibe steht auf 20 Minuten bei Inaktivität. Gibt es noch andere Einstellungen???

Thorogon
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Heinz Gruber „Internetverbindung wird nach ca. 2 Minuten getrennt“
Optionen

was hast denn du : Modem , Isdn etc. ?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz Gruber (Anonym) „was hast denn du : Modem , Isdn etc. ?“
Optionen

Ich habe ISDN mit T-DSL

Thorogon
bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 (Anonym) „was hast denn du : Modem , Isdn etc. ?“
Optionen

Habe selbes Problem bei einem Kumpel, allerdings mit Analogmodem (ELSA Microlink 56k PCI intern) und Zugängen über surfEU und Freenet. Wenn man seiten wie E-Bay und Co aufruft steigt die Verbindung nach exak 1m:40Sec aus; bei Reinen HTML-Seiten allerdings nicht. Betriebssystem Win98SE (Neu installiert). Selbes Phänomen auch mit einem USB-Modem 56k auf.

bei Antwort benachrichtigen
Theverat Fockel007 „Habe selbes Problem bei einem Kumpel, allerdings mit Analogmodem ELSA Microlink...“
Optionen

hab dasselbe prob mit demselben modem, nur zeitmessung hab ich nicht gemacht.
Das Aufspielen von images anderer syteme hat keinen underschied gebracht...
Woran liegt das bloß ???

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Theverat „hab dasselbe prob mit demselben modem, nur zeitmessung hab ich nicht gemacht....“
Optionen

Also das Problem mit dem Rausfliegen haben wir jetzt gefunden. es war ein defektes RAM-Modul , das hat einige Fehler in der Registrierdatenbank produziert (Tippe beim Laden der registry wurde die in den defekten Ram geladen und dann vermurkst gespeichert), und die haben das Modem dann abgeschossen. Hab den RAM getauscht und jetzt klappts.

bei Antwort benachrichtigen