Hi, Ich habe ne eumex 540 USB, RVS-Software und W2k. Dauernd stürzt oder friert mri die online verbindung ein, dass heißt ich kann keine Daten mehr senden und Empfangen, obwohl ich online bin. Das RVS Softmodem stürtzt dann beim Trennversuch ab und gibt den virtuellen Port nicht mehr frei. Hat jemand ähnliche Probs????
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Scheint ein USB Problem zu sein. Vor allem der VIA Chipsatz (zb. KT133) ist kein sonderlicher USB Freund. Nachträglich die Via 4in1 Treiber mitsamt den speziellen USB-Filtern installieren, am besten nach einer Neuinstallation :(
www.viahardware.com
Ich habe aber auch seriell die selben Probs.
Mit den sonstigen USB-Geräten habe ich keine Probs.
Daniel
Hatte dieselben Probleme mit meiner USB-Netzwerkkarte. Alles anderen USB Geräte, wie Microsoft´s Optical Intellimouse funktionieren problemslos. Das lag bei mir wahrscheinlich am Mainboard (A7V).
Selbst die USB-Filtertreiber haben da nichts genützt.
Also: Da hilft nur umtauschen!
Hi,
wie umtauschen, dann hab ich kein Intenet und Telefon mehr.
Auch nachfragen beim rosa Riesen brachten nix.
Die haben mir nur geraten die Kabel neu zu verlegen.
Ich muss mal gucken was ich für ein Mainboard habe.
Gruß Daniel
Man muss aber auch bedenken, dass eine Internetverbindung über USB den USB Anschluss viel, viel stärker beansprucht als z.B. ein USB-Eingabegerät, welches nur kurzzeitig Informationen sendet. Dieses Problem ist bei der Telekom bekannt und besonders bei den VIA Boards stark vertreten, weil die mit USB sowieso nich so gut können. Mit og Methode habe ich es immerhin bei meinem Bruder hinbekommen und Internet über USB läuft seitdem tadellos.