Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.989 Beiträge

Internetexplorer 5.5SP-Neue Browserfenster klitzeklein

Camiguin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Plötzlich sind alle neuen Browserfenster klitzeklein (ca. 200x200 Pixel)und ich muß erst auf "maximieren" klicken um zu sehen, was sich da auftut...
Ich dürfte beim Surfen ein Script abgefangen haben welche die IE5.5SP-Grundeinstellungen auf WinME geändert haben. Wo bitte kann ich das wieder rückgängig machen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
MfG Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Camiguin „Internetexplorer 5.5SP-Neue Browserfenster klitzeklein“
Optionen

Ich denke, daß das nichts mit irgendwelchen "scripts" zu tun hat. Die neuen Fenster sind immer so groß, wie das letzte Fenster, das bei der letzten Benutzung von IE5 geschlossen wurde ! Da gibt´s meiner Meinung nach keine Voreinstellungen !

Christoph

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Camiguin „Internetexplorer 5.5SP-Neue Browserfenster klitzeklein“
Optionen

versuch's mal hiermit :
Der MaxIEmizer ist ein Tool, das lästige Browser-Probleme der bekanntesten Internetbrowser Internet Explorer und Netscape beseitigt.
Der Internet Explorer hat die unangenehme Eigenart, dass er neue Fenster nicht im Vollbildmodus startet. Dies kann durch den MaxIEmizer beseitigt werden.
Ist die Funktion »Automatisch« aktiviert, so werden alle neuen Fenster im Vollbildmodus geöffnet. Wird dieses Fenster anschließend von Hand verkleinert, so maximiert der MaxIEmizer es nicht mehr.
Außerdem werden die immer häufiger anzutreffenden Werbefenster (PopUps) minimiert, wenn die Funktion »PopUps ausblenden« eingeschaltet ist.
Durch betätigen der Tastenkombination [STRG+M] (oder durch Anklicken des Eintrages »Browser maximieren«) werden alle Fenster (auch die zuvor per Hand geänderten) maximiert, bzw. die PopUps
Aktuelle Versionen erhalten Sie unter
http://www.WinSplit.de

bei Antwort benachrichtigen
Camiguin Anonym „versuch s mal hiermit : Der MaxIEmizer ist ein Tool, das lästige...“
Optionen

Vielen Dank! Ich verwende ein Programm namens IE-MAX, welches dasselbe bewirken soll, die kleinen Browserfenster allerdings als Popups ansieht und vernichtet.
Mein Problem hat sich inzwischen von selbst verabschiedet. Warum weiß ich selbst nicht. MAXIEmizer werde ich sofort testen.
MfG Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Camiguin „Internetexplorer 5.5SP-Neue Browserfenster klitzeklein“
Optionen

Schließe alle Browserfenster, starte Regedit und lösche unter "[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]" den Schlüssel "Window_Placement" komplett. Dieser wird beim nächsten Start vom IE neu angelegt. Danach sollten sich die Fenster wieder in ihrer Originalgrösse öffnen. Vorsichtshalber die Reg sichern!!!

bei Antwort benachrichtigen
heze Camiguin „Internetexplorer 5.5SP-Neue Browserfenster klitzeklein“
Optionen

Vielleicht verwechsle ich da etwas. Aber pack' mal das erste geöffnete Fenster an den Ecken, und zieh' das Ding auf maximale Größe. Nicht auf den Maximier-Knopf drücken! Ab sofort füllen alle Fenster den ganzen Bildschirm, auch wenn der Browser wieder jungfräulich gestartet wird. Das gilt im Übrigen auch für den Netscape. Den Maxiemizer und irgendwelche Registry-Eingriffe kann man sich sparen. Allerdings kenn' ich WinME nicht. Vielleicht hat das seinen eignen Kopf...

bei Antwort benachrichtigen