Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Internet

Jürgen Mitsch / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie lösche ich die angewählten Internetadressen?

bei Antwort benachrichtigen
T.G Jürgen Mitsch „Internet“
Optionen

Hi,
ich nehme an, beim MS Internet-Explorer.
Unter Extras>Internetoptionen>Verlauf leeren, dann is alles wech.
Gruß
TG

rill T.G „Hi, ich nehme an, beim MS Internet-Explorer. Unter Extras Internetoptionen...“
Optionen

Verlauf allein reicht nicht!

Du hinterlässt in 3 Windows-Verzeichnissen "verräterische" Spuren:

C:\WINDOWS\Cookies
C:\WINDOWS\Temporary Internet Files bzw. C:\WINDOWS\Local Settings\Temporary Internet Files
C:\WINDOWS\Verlauf

Bei "Temporary Internet Files" z. B. nach Datum (Letzter Zugriff) oder nach Adresse sortieren und je nach Bedarf löschen.

Unerwünschte URLs oben beim Aufrufen der Adressleiste können nur über einen Eingriff in die Registry gelöscht werden. Am besten RegEdit (C:\WINDOWS\regedit.exe) starten und bei Bearbeiten -> Suchen eine längere Adresse oder "typedurls" als Suchwort eingeben. Die URLs sind im Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs" abgelegt. Nach Auflistung der URLs rechts die zu löschenden URLs kennzeichnen (auch mehrere Adressen zugleich mit den üblichen Markierungsarten) und über rechten Mausklick löschen.

rill

unine (Anonym: 130.125.77.38) rill „Verlauf allein reicht nicht! Du hinterlässt in 3 Windows-Verzeichnissen...“
Optionen

Das letzte stimmt nicht ganz. Die lästigen adressen beim aufrufen der Adressleiste können auch so gelöscht werden:

Start-->Einstellungen-->Taskleiste&Startmenü-->

dann "löschen der Liste der besuchten Dokumente" oder so ähnlich...

Der_Neuling Jürgen Mitsch „Internet“
Optionen

Hi Jürgen Mitsch,
beim Netscape löscht Du die angewählten Internetadressen indem Du unter

Bearbeiten -> Einstellungen -> Navigator gehst und dann auf den Button "Adreßleiste löschen" klickst.

D_N