Hi, Leute
Ich habe ein Notebook mit internem Modem und wähle mich über eine Telefonanlage, bei der man eine 0 vorwählen muß ins Internet ein.
Das Modem wählt aber nicht diese 0, sondern gibt die Meldung "kein Freizeichen". Ich habe eingestellt das es die 0 wählen soll und ich habe den Haken vor dem wählen auf Freizeichen warten auch schon weggenommen. Bis jetzt hatte ich keinen Erfolg damit, vielleicht habt Ihr ja eine Lösung für mein Problem.
vielen Dank Frank
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Füge mal nach der ersten Null (Amt) mehrere Kommas ein. Jedes Komma bedeutet eine kleine Pause, die manche Telefonanlagen beim Wählvorgang brauchen. Einige ältere Telefonanlagen müssen auch mit Pulswahl anstelle Tonwahl angesprochen werden. Die Pulswahl ist dann nur zur Einwahl beim Provider erforderlich.
Vielleicht gibt es noch andere Maßnahmen, die Du ergreifen mußt.
rill
Heidihei,
wenn Du die Möglichkeit hast (z.B. T-Onlinesoftware 2.0....) gib beim
Initstring nach dem AT mal x30wDT ein. Das Initialisiert das Modem mit X3 = Wählen ohne Waältonprüfung und 0W wählt automatisch die Amtsnull. DT ist Tonwahl, DP wäre Pulswahl. Je nach verwendeter Software hast Du immer einen eigenen Initstring in den Setup´s. Schau da mal durch und beachte auch die Hayes Befehle Deines Modemshandbuchs. Das Wahlverfahren herauszufinden sollte mit einem Analogtelefon easy sein.
Good Luck
Netsmurf
Versuchs mal so:
start - einstellungen - systemsteuerung - modem
- modem
- - eigenschaften
- - - einstellungen
- - - - erweitert
- - - - - Feld: weitere Einstellung: atx3 eintragen
dann sollte es funktionieren...
kannst ja mal erfolg mailen
rainer.benkelberg@t-online.de